Management

Kundenbindung durch Beratung

Wie Sie Patienten mit Adhärenz-Problemen helfen können

Gerade in Zeiten, in denen Versender durch massive Werbung Ihre Kunden mit finanziellen Vorteilen abwerben wollen, ist es umso wichtiger, dass Sie sich als Apotheke vor Ort unverzichtbar machen. Ein sehr gutes Instrument zur Kundenbindung ist eine exzellente Beratung. Profilieren können Sie sich beispielsweise mit der Förderung der Adhärenz » mehr

Kommunikation und Management

Bekanntlich sind drei Dinge für den Erfolg im Einzelhandel und somit auch für die öffentlichen Apotheken wichtig: erstens Standort, zweitens Standort und ... » Weiterlesen

Die schlechte Angewohnheit des Lästerns über die Kolleginnen* und die Chefin ist weit verbreitet. Können alle im Team gut damit leben? Wenn nicht, sollten ... » Weiterlesen

Ende vergangenen Monats hat das Bundesfinanzministerium einen Entwurf für ein „Gesetz zum Schutz vor Manipulationen an digitalen Grundaufzeichnungen“ ... » Weiterlesen

Die Ansprüche der Kunden sowie die Aktivitäten der Wettbewerber verändern sich ständig. Somit ist die Entwicklung der erfolgreichen Apothekenstrategie eine ... » Weiterlesen

In viel zu vielen Apotheken werden die Umsatzbringer ausgesperrt! Seit das Ladenschlussgesetz liberalisiert und reformiert wurde und seit 2002 von einer ... » Weiterlesen

Das emotionale Führungsmanagement ist in aller Munde – so sehr, dass es kaum noch hinterfragt wird. Aber bei manchen Mitarbeitern und in manchen Situationen ... » Weiterlesen