Marketing

Erfolgreiche Profilierung mit Eigenmarken

Wie Apotheken mit eigenen Produkten zum Erfolg beitragen können

Der Begriff „Eigenmarke einer Apotheke“ kann in der Praxis vielfältige Ausprägungen annehmen. Ebenso sind die Ziele, die Apotheker mit ihren Eigenmarken verfolgen, mitunter recht unterschiedlich. Gerade in der Planungsphase, vor der Einführung der eigenen Produkte, ist es nicht immer einfach zu entscheiden, welchen Weg man einschlagen möchte. | Von Michaela Schwarz » mehr

Kommunikation und Management

In dieser Ausgabe unserer Serie „Filiale im Fokus“ zeigen wir, welche Vorteile ein gutes Netzwerk hat, und geben Tipps zum Aufbau neuer Kontakte. Sie ... » Weiterlesen

Nach endlosen Diskussionen wird abgestimmt, die Verlierer sind frustriert und die Stimmung im Team könnte besser sein. Wenn Ihnen das bekannt vorkommt, sollten... » Weiterlesen

Zur Vorbereitung auf die Rolle, Erster unter Gleichen zu sein, muss sich der Filialleiter bereits im Vorfeld Gedanken machen, wie er vor Ort ein Team bildet und... » Weiterlesen

Zur Regeneration brauchen wir regelmäßige Arbeitsunterbrechungen. Leider klappt das nicht immer, recht häufig ist zu viel zu tun und wir gönnen uns keine ... » Weiterlesen

Im Rahmen unserer Serie „Fili­ale im Fokus“ zeigen wir dieses Mal, was der coachende Führungsstil ist und wie er zur zeitlichen Entlastung und einem ... » Weiterlesen

Kunden erklären in der Apotheke oft umständlich und ausführlich, was ihnen fehlt. Dann fällt Zuhören nicht leicht, weil der Apothekenleiter bzw. -... » Weiterlesen