Marketing

Was poste ich heute?

Erfolgreich mit Social Media durch Storytelling

Viele Apotheken erweitern ihre Unternehmenskommunikation durch Kanäle in den sozialen Medien. Meist ist ein Mitarbeiter federführend verantwortlich, der sich täglich fragt: „Was poste ich heute?“. Das „was“ bedeutet in diesem Zusammenhang aber nicht „irgendetwas“. Es geht nicht darum, dass sich der Feed des Unternehmens mit Belanglosem füllt. Die Posts sollen ... » mehr

Kommunikation und Management

Beschwerden sind das häufige Ergebnis aus der Diskrepanz zwischen Erwartungen und Erleben des Kunden, wenn also eine Ware oder Dienstleistung nicht seinen ... » Weiterlesen

Apothekerinnen bringen eine exzellente Ausbildung (Studium) und meist viele weitere Kom­petenzen für den Beruf mit. Aufgrund des überdurchschnittlich hohen ... » Weiterlesen

Wer hat, der hat – oder nicht? Tatsächlich, Charme ist nicht (nur) angeboren, sondern jederzeit erlernbar. Viele von uns haben bestimmte Verhaltens­weisen ... » Weiterlesen

Der weitaus größte Teil der Apotheken wird in gemieteten Räumen betrieben. Die Raumkosten bilden nach den Personalkosten die zweitgrößte Kostengruppe. ... » Weiterlesen

Die zunehmende Informationsflut belastet uns alle. Um das ­Lesepensum in den Griff zu kriegen und einen größeren ­Leserückstand zu vermeiden, braucht es ... » Weiterlesen

Kaum einer hat‘s gemerkt: Seit Längerem brauchen wir auch eine Brandschutzhelferin* in der Apotheke. Oder mehrere – das richtet sich nach der Betriebsgr... » Weiterlesen