Management

Warum braucht die Apotheke ein Marketingkonzept?

Kunden, Mitbewerber und die eigenen Leistungen im Fokus / In sieben Phasen zum Erfolg

„Marketing ist nur teuer und außerdem haben wir dafür gar keine Zeit.“ Leider besteht diese Meinung oft in kleineren Unternehmen. Dabei betreibt jede Firma Marketing, meist ohne es zu wissen. Und vielleicht könnte sie wesentlich erfolgreicher sein, wenn sie sich durch effi­ziente Marketingmaßnahmen z. B. neue Kunden und Märkte erschließen würde? Marketing ist eine... » mehr

Kommunikation und Management

Resilienz bezeichnet die Fähigkeit von Personen, schwierige Situationen zu meistern, in ihnen Chancen zu entdecken und aus Krisen nicht nur unbeschadet, ... » Weiterlesen

Auch Apothekenleiter erfahren ab und zu Kritik und Widerspruch – von den Kunden an ihrer Vorgehensweise und ihrem Verhalten, von den Mitarbeitern bezüglich ... » Weiterlesen

Je nachdem wie hoch unsere ­Erwartungen sind, werden sie mehr oder minder häufig enttäuscht. Wenn wir dieses Gefühl nicht verarbeiten, entsteht schließlich... » Weiterlesen

Zeit ist nur begrenzt verfügbar. Sie ist kostbar und sollte gut genutzt werden. Viele Menschen wünschen sich gleichzeitig mehr Zeit für Familie, Freizeit und... » Weiterlesen

Bei der Frage, was grundsätzlich am hilfreichsten ist, ein Einzel-Coaching oder die Teilnahme an einer Erfahrungsaustausch-Gruppe, wird Ihre Antwort vielleicht... » Weiterlesen

Aus dem Nähkästchen geplaudert. Zäumen wir das Pferd von hinten auf und beginnen die Geschichte mit dem Ende „Wow. Vielen Dank für diese tolle Beratung. ... » Weiterlesen