Management

Gefühle schlagen Sachargumente

Wie Sie im Verkaufsgespräch an die Emotionen der Kunden rühren

In jedem Kundengespräch sind Sachargumente, Zahlen, Daten und Fakten von Bedeutung. Aber die Herzen der Menschen lassen sich eher gewinnen, wenn Emotionen mit dabei sind und die Gefühle Wellen schlagen » mehr

Kommunikation und Management

Mit dieser Artikelserie wollen wir einen Einblick in die Welt des Controllings geben. Nachdem im ersten Teil eine allgemeine Einführung über Controlling mit ... » Weiterlesen

Ein Arbeitstag dauert acht Stunden, plus Mittagspause. Das ist halt so, das kennt man, das haben wir schon immer so gemacht. Ja, aber warum eigentlich und ist ... » Weiterlesen

Soziale Kontakte sind wertvoll und kaum einer möchte sie missen. Wenn ein persönliches Treffen allerdings nicht möglich ist, werden Video-Chats zum beliebten... » Weiterlesen

Jeder kennt Vorurteile. Jeder hat sie – zumindest hin und wieder. Sie begegnen uns im Privaten genauso wie im Arbeitsumfeld. Sie zu überwinden, ist nicht ­... » Weiterlesen

Kommunikationsprobleme können in der Apotheke in vielerlei Hinsicht auftreten. Neben fremdsprachigen Kunden gibt es eine ganze Reihe anderer Personen- und ... » Weiterlesen

Per WhatsApp Rezeptfotos an die Apotheke senden? Bekanntermaßen ist dieser Vorbestellweg seit der Datenschutzgrundverordnung und dem Verbot durch das ... » Weiterlesen