Marketing

Erfolgreiche Profilierung mit Eigenmarken

Wie Apotheken mit eigenen Produkten zum Erfolg beitragen können

Der Begriff „Eigenmarke einer Apotheke“ kann in der Praxis vielfältige Ausprägungen annehmen. Ebenso sind die Ziele, die Apotheker mit ihren Eigenmarken verfolgen, mitunter recht unterschiedlich. Gerade in der Planungsphase, vor der Einführung der eigenen Produkte, ist es nicht immer einfach zu entscheiden, welchen Weg man einschlagen möchte. | Von Michaela Schwarz » mehr

Kommunikation und Management

Im Leben kommt es manchmal anders, als man denkt. Vorkehrungen für den eigenen Ausfall – aus welchem Grund auch immer – zu treffen, ist für selbststä... » Weiterlesen

Machen wir uns nichts vor. Die Emotion Wut hat ein ziemlich schlechtes Image. Kein Wunder – sie kostet viel Kraft und beschäftigt uns manchmal tagelang, wenn... » Weiterlesen

Das Digitale Versorgung-Gesetz (DVG) verpflichtet die Apotheken seit Ende September 2020 zur Anbindung an die Telematikinfrastruktur und mit dem „Gesetz für ... » Weiterlesen

Bei dem Wort „Grammatik“ habe ich persönlich Kopf-Kino! Sie auch? Längst vergangene Schulzeiten und die mit ihnen einhergehenden Erfahrungen melden sich. ... » Weiterlesen

Vielleicht kennen Sie das Gefühl der ständigen Hetze und der gleichzeitigen frustrierenden Erkenntnis, immer mehr vor sich herzuschieben, der Angst, Wichtiges... » Weiterlesen

Impfungen in Apotheken können einen bedeutenden Beitrag zum Gesundheitsschutz der Bevölkerung leisten und werden von den Kunden in der Offizin als ... » Weiterlesen