Management

Erfolge feiern beflügelt

Warum Eigenlob nicht stinkt

Das Betonen und Erzählen von Erfolgen wird häufig als Prahlerei empfunden. Dabei bietet die dadurch stattfindende Bewusstmachung der eigenen Leistung dem Apothekenteam die Möglichkeit, lösungsorientiertes Denken und Handeln zu lernen und zu üben. | Ute Jürgens » mehr

Kommunikation und Management

Mit der Marketingstrategie für unsere Apotheke wollen wir möglichst starke Wettbewerbsvorteile gegenüber unseren ­Konkurrenten aufbauen. Dabei sollten wir ... » Weiterlesen

Warum gibt es nur für die Mitarbeiterinnen* Beurteilungs- oder Jahresgespräche? Ein Feedback aus dem Team bekommen – das bringt auch die Apothekenleiterin ... » Weiterlesen

Wir wissen, worauf es beim Marketing ankommt, wir kennen unsere Kunden, unsere Ärzte und unsere Wettbewerber. Außerdem wissen wir, wie die Rezepte und ... » Weiterlesen

Welche absoluten Don’ts sollten Apothekenleiter vermeiden, wenn sie ihr Team so führen wollen, dass es bessere Leistungen erbringt? Eine entscheidende Rolle ... » Weiterlesen

Apotheken werben öfter mit ihren eigenen Mitarbeitern. Verständlich, denn erst das Personal gibt der Apotheke ein Gesicht. Bei Werbeanzeigen, eigenen ... » Weiterlesen

Der Automobilkönig Henry Ford hat die Checkliste vor über 100 Jahren erfunden. Damit sie nichts vergessen, sollten die Mechaniker Tätigkeiten, die sich immer... » Weiterlesen