Management

„Warum machen die nicht, was ich sage?“

Teil 2: Wie Sie mit konsequenter Führung gegensteuern können

Auch in Apotheken machen die Mitarbeiter nicht immer, was der Chef sagt. Oft hilft es, die Ursachen dafür zu suchen und dann entsprechend gegenzusteuern » mehr

Kommunikation und Management

Nicht lieferbare Arzneimittel, Zu- und Aufzahlungen, Rabattverträge, defekte Geräte – das sind typische Anlässe für leidige Diskussionen bis hin zu ... » Weiterlesen

Beschwerden sind das häufige Ergebnis aus der Diskrepanz zwischen Erwartungen und Erleben des Kunden, wenn also eine Ware oder Dienstleistung nicht seinen ... » Weiterlesen

Apothekerinnen bringen eine exzellente Ausbildung (Studium) und meist viele weitere Kom­petenzen für den Beruf mit. Aufgrund des überdurchschnittlich hohen ... » Weiterlesen

Wer hat, der hat – oder nicht? Tatsächlich, Charme ist nicht (nur) angeboren, sondern jederzeit erlernbar. Viele von uns haben bestimmte Verhaltens­weisen ... » Weiterlesen

Der weitaus größte Teil der Apotheken wird in gemieteten Räumen betrieben. Die Raumkosten bilden nach den Personalkosten die zweitgrößte Kostengruppe. ... » Weiterlesen

Die zunehmende Informationsflut belastet uns alle. Um das ­Lesepensum in den Griff zu kriegen und einen größeren ­Leserückstand zu vermeiden, braucht es ... » Weiterlesen