Management

Gefühle schlagen Sachargumente

Wie Sie im Verkaufsgespräch an die Emotionen der Kunden rühren

In jedem Kundengespräch sind Sachargumente, Zahlen, Daten und Fakten von Bedeutung. Aber die Herzen der Menschen lassen sich eher gewinnen, wenn Emotionen mit dabei sind und die Gefühle Wellen schlagen » mehr

Kommunikation und Management

Alkoholkonsum ist in unserer Gesellschaft weitverbreitet. Leichte Verfügbarkeit und gesellschaftliche Akzeptanz bieten den Nährboden dafür. Die ... » Weiterlesen

„Das haben wir schon immer so gemacht“ und „irgendwie hat das auch funktioniert“. Und dennoch scheint es, als würde es nicht mehr reichen. Heute ... » Weiterlesen

mh | Fehler passieren – auch in der Arbeitswelt können sie jedem Mitarbeiter unterlaufen. Wann ist jedoch die Grenze erreicht, wo der Arbeitgeber eigentlich ... » Weiterlesen

Ja, nein, vielleicht. Gute Entscheidungen zu treffen, ist nicht einfach. In der Apotheke gilt es, verschiedene Interessen zu berücksichtigen. Unternehmerische ... » Weiterlesen

Ein Erfolgsteam, welches harmonisch, motiviert, kundenorientiert, kompetent, eigenständig und verantwortungsbewusst ist? Ein Team mit einem Spirit, der im ... » Weiterlesen

eda | Den Fachkräftemangel bekommen auch die Apotheken zu spüren. Offene Stellen bleiben seit Jahren immer länger unbesetzt. Die Bundesagentur für Arbeit ... » Weiterlesen