Management

Kundenbindung durch Beratung

Wie Sie Patienten mit Adhärenz-Problemen helfen können

Gerade in Zeiten, in denen Versender durch massive Werbung Ihre Kunden mit finanziellen Vorteilen abwerben wollen, ist es umso wichtiger, dass Sie sich als Apotheke vor Ort unverzichtbar machen. Ein sehr gutes Instrument zur Kundenbindung ist eine exzellente Beratung. Profilieren können Sie sich beispielsweise mit der Förderung der Adhärenz » mehr

Kommunikation und Management

Egal, ob in Ihrer Region pharmazeutisches Fachpersonal Mangelware ist oder Sie auf der Suche nach Potenzialträgern sind – die Mitarbeiterakquise ist eine ... » Weiterlesen

Das Wort „Kontrolle“ hat einen negativen Beigeschmack. Es bedeutet „Fehlersuche, Misstrauen, Überwachung“. Mitarbeiter klagen gelegentlich, dass sie zu... » Weiterlesen

Wenn Apothekeninhaber sich über die Entwicklung ihres Unternehmens austauschen möchten, tun sie das mit befreundeten Inhabern, in Erfahrungsaustauschgruppen, ... » Weiterlesen

So mancher Apothekenleiter neigt dazu, seine Führungs­fähigkeiten zu überschätzen. Aber ein guter Pharmazeut muss noch lange keine gute Führungskraft sein... » Weiterlesen

Ein mit viel Streit und Unzu­friedenheit belegtes Kapitel im Arbeitsleben eines Filialleiters ist die Arbeitszeit. In diesem Teil unserer Serie „Filiale im ... » Weiterlesen

In dieser Jahreszeit herrscht in den Apotheken Hochbetrieb. Die Menschen sind von Erkältungen und anderen Erkrankungen geplagt, brauchen in der Dunkelheit ... » Weiterlesen