- DAZ.online
- Apotheke & Politik
- Kommunikation und ...
Fachkräftemangel
Den Nachwuchs für die Offizin begeistern
Wie die Berliner MediosApotheke mit einem besonderen Ausbildungsprogramm punktet
Kommunikation und Management
Auch in Apotheken machen die Mitarbeiter nicht immer, was der Chef sagt. Oft hilft es, die Ursachen dafür zu suchen und dann entsprechend gegenzusteuern » Weiterlesen
Fast jeder dritte Beschäftigte macht laut dem „Haufe Agilitätsbarometer 2016“ nicht das, was der Chef sagt. In Apotheken ist dieses Verhalten ebenfalls ... » Weiterlesen
Ein kleines, unbedachtes „Ja“ ist meistens nicht verhängnisvoll. Schwierig wird es nur, wenn wir eigentlich „Nein“ meinen. Passiert das öfter, reiht ... » Weiterlesen
Unterschiedliche Kommunikationsstile führen häufig zu Missverständnissen im Team oder mit Kunden. Von typisch männlich und typisch weiblich kann man aber ... » Weiterlesen
Die typischen Fragen „Ist es für Sie?“, „Kennen Sie die Tabletten schon?“ oder „Welche Beschwerden haben Sie denn genau?“ helfen üblicherweise, ... » Weiterlesen
Davon träumen alle Apothekenleiter und auch die Mitarbeiter: Zwischen einem Kunden und ihnen springt der Funke über, alle Beteiligten haben das Gefühl, man... » Weiterlesen