Marketing

Erfolgreiche Profilierung mit Eigenmarken

Wie Apotheken mit eigenen Produkten zum Erfolg beitragen können

Der Begriff „Eigenmarke einer Apotheke“ kann in der Praxis vielfältige Ausprägungen annehmen. Ebenso sind die Ziele, die Apotheker mit ihren Eigenmarken verfolgen, mitunter recht unterschiedlich. Gerade in der Planungsphase, vor der Einführung der eigenen Produkte, ist es nicht immer einfach zu entscheiden, welchen Weg man einschlagen möchte. | Von Michaela Schwarz » mehr

Kommunikation und Management

Die Digitalisierung im Gesundheitswesen läuft auf vollen Touren. Dabei immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, stellt für das Apothekenteam eine große ... » Weiterlesen

Es gibt sicher angenehmere Momente in der Apotheke, als mitten in einer Gehaltsverhandlung zu stecken. Schnell ent­stehen Bilder im Kopf. Wie auf dem Basar ... » Weiterlesen

Pandemiezeiten sind keine einfachen Zeiten. Das bemerken viele Menschen auch in Bezug auf ihre emotionale Verfassung. Vielfältige Belastungen wirken auf die ... » Weiterlesen

Das Thema Klimawandel ist in aller Munde, da es jeden Einzelnen von uns betrifft. Temperaturanstieg, Erwärmung der Ozeane, Berge von nicht abbaubarem Plastikm... » Weiterlesen

Viele Menschen scheuen den Gang zum Hörakustiker, auch wenn sie längst merken, dass sie bei Weitem nicht mehr so gut hören wie in früheren Zeiten. Einen ... » Weiterlesen

Kennen Sie diese nette Postkarte mit der Aufschrift: „Ich bin PTA. Was ist deine Superkraft?“ Sie lässt uns schmunzeln und bringt es auf den Punkt. Wenn ... » Weiterlesen