Management

Visitenkarte Telefon

Richtig kommunizieren mit dem unsichtbaren Kunden

Wenn es der Kunde eilig hat oder ihm der Weg zur Apotheke zu weit ist, ruft er an, um sich zu informieren. Auch wenn Telefongespräche mit Kunden eher selten sind, tragen sie zum Image der Apotheke bei. Dabei geht es um das Gesprächsklima, um Freundlichkeit und die Gesprächskompetenz bei der Vermittlung von Inhalten. Von R. Leicher » mehr

Kommunikation und Management

Zuweilen ist es hilfreich, wenn Apothekenleiter in den Erfahrungsaustausch gehen und sich gegenseitig unterstützen. Dabei kann auch jenseits der ... » Weiterlesen

Wie oft nehmen wir uns etwas vor und bleiben bei der Umsetzung auf der Strecke! Den Betrieb besser zu organisieren, das in der Fortbildung Gelernte zu ... » Weiterlesen

Viele Apothekerinnen und Apotheker überlegen derzeit, vor­gezogene Altersrente aus dem Versorgungswerk in Anspruch zu nehmen. Hier gibt es einiges zu bedenken... » Weiterlesen

Schaufenster sind immer ein Imageträger sowie ein wesent­licher Bestandteil des Erscheinungsbilds der Apotheke und wirken auch auf Nicht-Kunden. Eine ... » Weiterlesen

Welche Faktoren führen dazu, dass Kunden positive Erfahrungen mit einer Apotheke verbinden? Beratungsqualität, Empathie und Zuverlässigkeit im Kundenservice... » Weiterlesen

Wie viele Internisten gibt es im Hamburger Stadtteil Eppendorf? Wie viel Geld geben die Einwohner von Erfurt im Durchschnitt für OTC-Produkte aus? Und wie hoch... » Weiterlesen