Marketing

Erfolgreiche Profilierung mit Eigenmarken

Wie Apotheken mit eigenen Produkten zum Erfolg beitragen können

Der Begriff „Eigenmarke einer Apotheke“ kann in der Praxis vielfältige Ausprägungen annehmen. Ebenso sind die Ziele, die Apotheker mit ihren Eigenmarken verfolgen, mitunter recht unterschiedlich. Gerade in der Planungsphase, vor der Einführung der eigenen Produkte, ist es nicht immer einfach zu entscheiden, welchen Weg man einschlagen möchte. | Von Michaela Schwarz » mehr

Kommunikation und Management

Apotheken sind für viele Familien eine vertrauenswürdige Anlaufstelle. Damit Eltern mit ihren Kindern gerne in die Apotheke kommen und sich dort gut ... » Weiterlesen

Der Fachkräftemangel hat der betrieblichen Krankenversicherung (bKV) eine völlig neue Legitimation verliehen – heute wird sie gezielt zur Bindung der ... » Weiterlesen

Im heutigen Beitrag geht es um das Thema Prozessmanagement » Weiterlesen

Seit Jahren ist Bewegung in der Rechtsprechung auf euro­päischer und nationaler Ebene, was das Urlaubsrecht und insbesondere den Verfall von Urlaubsansprü... » Weiterlesen

Was meinen Sie, wie viele Mit­arbeiter im Unternehmen ehrlich ihre Meinung sagen und damit ihre Perspektive, ihr Fachwissen und ihre Kompetenz zu 100 Prozent ... » Weiterlesen

Eine neue Apotheke mit ihrer individuellen Handschrift eröffnen – diesen Traum erfüllte sich Apothekerin Gülsen Özer, nachdem sie zuvor bereits zwei ... » Weiterlesen