Marketing

Erfolgreiche Profilierung mit Eigenmarken

Wie Apotheken mit eigenen Produkten zum Erfolg beitragen können

Der Begriff „Eigenmarke einer Apotheke“ kann in der Praxis vielfältige Ausprägungen annehmen. Ebenso sind die Ziele, die Apotheker mit ihren Eigenmarken verfolgen, mitunter recht unterschiedlich. Gerade in der Planungsphase, vor der Einführung der eigenen Produkte, ist es nicht immer einfach zu entscheiden, welchen Weg man einschlagen möchte. | Von Michaela Schwarz » mehr

Kommunikation und Management

Immer locker bleiben? Wer wünscht sich das nicht in diesen ungewissen Zeiten. Viele Menschen fühlen sich überlastet, arbeiten unter andauernder Anspannung ... » Weiterlesen

Im Sport gibt es die bekannte Weisheit „Never change a winning team!“. Führungskräfte wünschen sich im Moment nichts lieber als das. Der Personalmangel ... » Weiterlesen

Berufsvorbereitende Praktika sowie die Ausbildungen zu Apothekenfachkräften geben Ihnen eine gute Möglichkeit, Nachwuchskräfte aktiv für Ihre Apotheke zu ... » Weiterlesen

Streitigkeiten und Konflikte treiben die Entwicklung der Apotheke voran, aber nur, wenn die Apothekenleitung eine konstruktive Streitkultur etabliert. Dies ... » Weiterlesen

Niedergelassene Apotheken haben in Deutschland mit einer Vielzahl an Problemen zu kämpfen. Dazu kommt die wachsende Konkurrenz von Versandapotheken und durch ... » Weiterlesen

Psychische Gewalt ist weit verbreitet und stärker im Alltag präsent als die körperliche Gewalt. Unter den Opfern sind sowohl Frauen als auch Männer. Vielen ... » Weiterlesen