Marketing

Was poste ich heute?

Erfolgreich mit Social Media durch Storytelling

Viele Apotheken erweitern ihre Unternehmenskommunikation durch Kanäle in den sozialen Medien. Meist ist ein Mitarbeiter federführend verantwortlich, der sich täglich fragt: „Was poste ich heute?“. Das „was“ bedeutet in diesem Zusammenhang aber nicht „irgendetwas“. Es geht nicht darum, dass sich der Feed des Unternehmens mit Belanglosem füllt. Die Posts sollen ... » mehr

Kommunikation und Management

Nicht nur Bewerbende bereiten sich auf das Vorstellungsgespräch vor, sondern auch Sie als Arbeitgeber:in. Ein erstes Kennenlernen steht an – jetzt gilt es, ... » Weiterlesen

Wollen wir mehr Ertrag haben, müssen wir dem Mitbewerber etwas wegnehmen. So funktioniert der Markt, und solange wir mit ethischen und werberechtlich legalen ... » Weiterlesen

Immer locker bleiben? Wer wünscht sich das nicht in diesen ungewissen Zeiten. Viele Menschen fühlen sich überlastet, arbeiten unter andauernder Anspannung ... » Weiterlesen

Im Sport gibt es die bekannte Weisheit „Never change a winning team!“. Führungskräfte wünschen sich im Moment nichts lieber als das. Der Personalmangel ... » Weiterlesen

Berufsvorbereitende Praktika sowie die Ausbildungen zu Apothekenfachkräften geben Ihnen eine gute Möglichkeit, Nachwuchskräfte aktiv für Ihre Apotheke zu ... » Weiterlesen

Streitigkeiten und Konflikte treiben die Entwicklung der Apotheke voran, aber nur, wenn die Apothekenleitung eine konstruktive Streitkultur etabliert. Dies ... » Weiterlesen