Management

„Warum machen die nicht, was ich sage“?

Teil 1: Wer die Ursachen kennt, kann angemessen reagieren

Fast jeder dritte Beschäftigte macht laut dem „Haufe Agilitätsbarometer 2016“ nicht das, was der Chef sagt. In Apotheken ist dieses Verhalten ebenfalls ein Thema, denn immer wieder fragen mich Apotheker: „Meine Anweisungen werden nicht befolgt. Warum machen die nicht, was ich sage?“ Als Apothekeninhaber, Filialleiter oder Führungskraft stehen Sie mit dieser Frage ... » mehr

Kommunikation und Management

Sie liegen oft im Verborgenen, sind aber höchst aktiv: Ge- und Verbote, die wir irgendwann aufgenommen haben und die uns heute noch bestimmen, oft genug zum ... » Weiterlesen

Mithilfe digitaler Steuerung können Kundenzufriedenheit und Rentabilität einer modernen Apotheke drastisch gesteigert werden » Weiterlesen

Wenn Sie ein Team fragen, was den Mitgliedern bei der Zusammenarbeit besonders wichtig ist, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit der Begriff „Wertschätzung“ ... » Weiterlesen

Wenn man wie der Autor als Managementberater langjährig für Industrie, Handel und Immobilienwirtschaft tätig war und sich dann einige Jahre mit dem ... » Weiterlesen

Niederlagen sind immer unschön, aber leider nicht immer vermeidbar. Doch wie kann man konstruktiv damit umgehen – ohne der Versuchung zu erliegen, sie schö... » Weiterlesen

Große Ängste, kleine Ängste: Von Berufsanfängerinnen* im HV über den Kundenvortrag bis zum Mitarbeiterinnengespräch – es gibt viele Situationen, in ­... » Weiterlesen