Management

Der Apotheker als Manager

Aus der Praxis für die Praxis – Teil 10: Schluss mit Jammern

Im heutigen Beitrag geht es um das ständige Gejammere einzelner Mitarbeiter und darum, wie Sie damit umgehen können » mehr

Kommunikation und Management

Der Anrufbeantworter (AB) der Apotheke kommt entweder außerhalb der Geschäftszeiten ins Spiel oder wenn die Mitarbeiter alle Hände voll zu tun haben. Da kaum... » Weiterlesen

Wohl jeder Mensch, wohl jeder Apothekenleiter und -mitarbeiter stolpert hin und wieder in die Falle typischer Wahrnehmungsfehler. In der Kommunikation mit ... » Weiterlesen

Neben der direkten Ansprache in der Apotheke spielt die Outstore-Kommunikation ebenfalls eine wichtige Rolle bei der Kundenbindung, vor allem aber ist sie ... » Weiterlesen

Die Personalsituation in deutschen Apotheken wird zunehmend angespannter. Qualifizierter Nachwuchs ist immer schwerer zu finden, weswegen sich Apothekenleiter ... » Weiterlesen

Mit den Instrumenten der ­Kommunikation werden Be­ziehungen geschaffen und ­gepflegt und damit Einstellungen sowie Verhalten von Personen beeinflusst. Die ... » Weiterlesen

Jeder kennt es aus dem Sport: „Mental gut drauf sein“. Die Regeln dafür sind immer die gleichen, auch in der Apotheke profitieren wir davon. Trainiert wird... » Weiterlesen