Marketing

Erfolgreiche Profilierung mit Eigenmarken

Wie Apotheken mit eigenen Produkten zum Erfolg beitragen können

Der Begriff „Eigenmarke einer Apotheke“ kann in der Praxis vielfältige Ausprägungen annehmen. Ebenso sind die Ziele, die Apotheker mit ihren Eigenmarken verfolgen, mitunter recht unterschiedlich. Gerade in der Planungsphase, vor der Einführung der eigenen Produkte, ist es nicht immer einfach zu entscheiden, welchen Weg man einschlagen möchte. | Von Michaela Schwarz » mehr

Kommunikation und Management

Anschauen und ausprobieren im Geschäft, kaufen im Internet – „Showrooming“ heißt dieses Verbraucherverhalten, das im stationären Handel beträcht­... » Weiterlesen

Wohl jeder Apothekenleiter will seine Mitarbeiter fair behandeln, ihnen Gerechtigkeit widerfahren lassen und ihnen mit Respekt und Wertschätzung begegnen. ... » Weiterlesen

Hohe Erwartungen an den Erfolg der Apotheke und an sich selbst führen dazu, dass Inhaber zuweilen enormen Druck aufbauen. Sie steigern sich in die Arbeit ... » Weiterlesen

Eine längere Auszeit ist zu Ende. Nach überstandener Krankheit kommt die Kollegin* zurück in ihre Stammapotheke. Wie erleichtern wir uns gegenseitig den ... » Weiterlesen

In einem umkämpften Wettbewerbsumfeld ist quer durch alle Branchen eine klare Positionierung unverzichtbar, will man sich in den Köpfen der Verbraucher ... » Weiterlesen

In Branchen, in denen die Produkte austauschbar werden, setzen immer mehr Unternehmen auf die Qualität ihrer Dienstleistungen, um sich von der Konkurrenz ... » Weiterlesen