Management

Nicht nur Schweigen ist Gold …

… sondern auch Reden / Wie Sie mit der richtigen Wortwahl Kommunikationssperren vermeiden können

Kommunikation ist das A und O in der Apotheke. Im Umgang mit den Kunden kommt es öfter zu Situationen, die viel Finger­spitzengefühl im Gespräch erfordern. Nicht immer gelingt das. Auch innerhalb des Teams ist die Kommunikation nicht immer erfolgreich. Woran kann das liegen? Womöglich ist es zu einer sogenannten Kommunikationssperre gekommen. Doch wie kann das vermieden » mehr

Kommunikation und Management

Die Fortschritte in Pharmazie und Medizin machen es nötig, dass sich der Apothekenleiter und sein Team ständig fortbilden. Neben der Lektüre von ... » Weiterlesen

Apotheke ist Apotheke. Von wegen! Der Auftritt einer Apotheke am Markt, die Leistungen, die eine Apotheke über das gesetzlich vorgeschriebene Maß hinaus ... » Weiterlesen

Es gibt immer noch zu viele Apotheken, die sich beim Erfolg selbst im Weg stehen. So werden beispielsweise den Kunden häufig nicht alle Möglichkeiten gezeigt... » Weiterlesen

Eine Customer-Experience-Strategie hilft, exzellente Kunden­erfahrungen an allen Kunden­berührungspunkten herbeizuführen und negative zu vermeiden. Wie aber... » Weiterlesen

Dynamische Lichtinszenierungen bringen neuen Schwung in Schaufenster und Offizin. Mit dem richtigen Beleuchtungsmaterial und einem Lichtmanagementsystem können... » Weiterlesen

Eine Bestellung wurde vergessen, etwas ist falsch einsortiert, ein Erledigungstermin wurde verschwitzt. Stress, Überlastung, mangelnde Konzentration können ... » Weiterlesen