Marketing

Erfolgreiche Profilierung mit Eigenmarken

Wie Apotheken mit eigenen Produkten zum Erfolg beitragen können

Der Begriff „Eigenmarke einer Apotheke“ kann in der Praxis vielfältige Ausprägungen annehmen. Ebenso sind die Ziele, die Apotheker mit ihren Eigenmarken verfolgen, mitunter recht unterschiedlich. Gerade in der Planungsphase, vor der Einführung der eigenen Produkte, ist es nicht immer einfach zu entscheiden, welchen Weg man einschlagen möchte. | Von Michaela Schwarz » mehr

Kommunikation und Management

Der Umgang mit Trauer ist schwierig. Dabei bezieht sich Trauer nicht immer auf den Verlust eines nahestehenden Menschen durch den Tod. Auch die Trennung von ... » Weiterlesen

Zu dem Artikel „Die Versorgungswerke der Apotheker“ in AZ 2022, Nr. 31/32, S. 5 hat uns eine Reihe von Zuschriften erreicht, die gezeigt haben: Die ... » Weiterlesen

Mental Load bezeichnet die Belastung, die durch das Organi­sieren von Alltagsaufgaben entsteht. Alles das, was „nicht der Rede wert“ ist, bleibt nicht nur ... » Weiterlesen

Der Trend ist nicht neu: Während immer mehr Haushalte auf Solarstrom für ihren Eigenbedarf umsteigen, beginnen nun auch Klein- und mittel­ständische ... » Weiterlesen

Beim Personalmangel in Deutschlands Apotheken gibt es nichts schönzureden, und herbeizaubern lassen sich bekanntlich auch keine neuen Mitarbeiterinnen und ... » Weiterlesen

„Moment, ich verbinde“, sagte früher das Fräulein vom Amt mit einer freundlichen Stimme und erfüllte den Wunsch des Anrufers. Damals war Telefonieren ... » Weiterlesen