Management

Gefühle schlagen Sachargumente

Wie Sie im Verkaufsgespräch an die Emotionen der Kunden rühren

In jedem Kundengespräch sind Sachargumente, Zahlen, Daten und Fakten von Bedeutung. Aber die Herzen der Menschen lassen sich eher gewinnen, wenn Emotionen mit dabei sind und die Gefühle Wellen schlagen » mehr

Kommunikation und Management

Umwelt- und Klimaschutz ist für die Deutschen ein Top-Thema – trotz Corona. Auch für Unternehmen im Gesundheitsbereich wird es zunehmend wichtiger, ... » Weiterlesen

Im Allgemeinen wird Kreativität als eine Fähigkeit verstanden, etwas Neues oder Originelles zu erschaffen. Einigen steht der Sinn nach mehr. Sie haben es am ... » Weiterlesen

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier. Und ganz gleich wie viele Lichtlein auch brennen im Laufe dieses Dezembers, ... » Weiterlesen

Konversationsnarzissten reißen Gespräche an sich – ob es passend ist oder nicht. Sie verstehen es, den Gesprächsfokus auf sich zu lenken. Der Umgang mit ... » Weiterlesen

Die Redewendung „Der erste Eindruck zählt“ kommt nicht von ungefähr. Wir alle tragen ein Bewertungssystem in uns – eine Mischung aus persönlichem ... » Weiterlesen

Wie häufig hatten Sie schon mit Kundenreklamationen zu tun? Wie oft haben Sie bei sich gedacht, dass diese Beschwerde nicht gerechtfertigt oder überflüssig ... » Weiterlesen