Marketing

Erfolgreiche Profilierung mit Eigenmarken

Wie Apotheken mit eigenen Produkten zum Erfolg beitragen können

Der Begriff „Eigenmarke einer Apotheke“ kann in der Praxis vielfältige Ausprägungen annehmen. Ebenso sind die Ziele, die Apotheker mit ihren Eigenmarken verfolgen, mitunter recht unterschiedlich. Gerade in der Planungsphase, vor der Einführung der eigenen Produkte, ist es nicht immer einfach zu entscheiden, welchen Weg man einschlagen möchte. | Von Michaela Schwarz » mehr

Kommunikation und Management

In einem Team treffen unterschiedliche Charaktere auf­einander. Jeder hat so seine Marotten, die im Großen und Ganzen als liebenswerte Eigenart toleriert ... » Weiterlesen

Kommunikation ist das A und O in der Apotheke. Im Umgang mit den Kunden kommt es öfter zu Situationen, die viel Finger­spitzengefühl im Gespräch erfordern. ... » Weiterlesen

Seit vielen Jahren besteht ein Risiko für einen langfristigen großflächigen Stromausfall (Blackout) – und das, obwohl in den vergangenen Jahren unser Netz ... » Weiterlesen

Da gibt es dieses eine Projekt, was Sie voller Motivation begonnen haben. Sie waren fleißig, viele Teilschritte sind abgeschlossen. Bis zur Fertigstellung ... » Weiterlesen

Bevor eine Filialleiterstelle vergeben wird, gibt es sowohl auf Inhaberseite als auch auf der Seite des zukünftigen Filialleiters einiges zu bedenken. Neben ... » Weiterlesen

Die Personaldecke ist dünn und neue Kolleginnen und Kollegen sind nicht in Sicht. So lässt sich die Situation in vielen Apotheken derzeit beschreiben. ... » Weiterlesen