Marketing

Erfolgreiche Profilierung mit Eigenmarken

Wie Apotheken mit eigenen Produkten zum Erfolg beitragen können

Der Begriff „Eigenmarke einer Apotheke“ kann in der Praxis vielfältige Ausprägungen annehmen. Ebenso sind die Ziele, die Apotheker mit ihren Eigenmarken verfolgen, mitunter recht unterschiedlich. Gerade in der Planungsphase, vor der Einführung der eigenen Produkte, ist es nicht immer einfach zu entscheiden, welchen Weg man einschlagen möchte. | Von Michaela Schwarz » mehr

Kommunikation und Management

Die Herausforderungen einer Krise, wie wir sie während der Corona-Pandemie erleben, sind nicht für jeden gleich. Die starken Einschränkungen, mit denen die ... » Weiterlesen

Beim Aufbau einer Vertrauenskultur in der Apotheke muss der Apothekenleiter die schmale Gratwanderung schaffen zwischen einem Vertrauens­verhältnis, durch das... » Weiterlesen

Werte-volles und Worte-reiches. Anders und nicht immer artig. Dauerbrenner „Nicht lieferbar“ – beginnen wir mit der These, dass unser Gehirn kein „Nicht... » Weiterlesen

Bei Kunden und Kolleginnen* oder durch eine allzu direkte Frage an die Chefin – auch wenn wir es vermeiden wollen, landen wir immer mal wieder dort, wo wir ... » Weiterlesen

Manche Gespräche verlaufen so unglücklich, dass der Eindruck entsteht, eine gute Kommunikation sei eher Glückssache. So ist es nicht. Eine gute Kommunikation... » Weiterlesen

Personaleinsatz, Zeiterfassung, Notdienstplanung – Personalmanagement ist nicht einfach und oft auch konfliktgeladen. Gleichzeitig handelt es sich um einen ... » Weiterlesen