Management

Visitenkarte Telefon

Richtig kommunizieren mit dem unsichtbaren Kunden

Wenn es der Kunde eilig hat oder ihm der Weg zur Apotheke zu weit ist, ruft er an, um sich zu informieren. Auch wenn Telefongespräche mit Kunden eher selten sind, tragen sie zum Image der Apotheke bei. Dabei geht es um das Gesprächsklima, um Freundlichkeit und die Gesprächskompetenz bei der Vermittlung von Inhalten. Von R. Leicher » mehr

Kommunikation und Management

Wenn Apothekeninhaber sich über die Entwicklung ihres Unternehmens austauschen möchten, tun sie das mit befreundeten Inhabern, in Erfahrungsaustauschgruppen, ... » Weiterlesen

So mancher Apothekenleiter neigt dazu, seine Führungs­fähigkeiten zu überschätzen. Aber ein guter Pharmazeut muss noch lange keine gute Führungskraft sein... » Weiterlesen

Ein mit viel Streit und Unzu­friedenheit belegtes Kapitel im Arbeitsleben eines Filialleiters ist die Arbeitszeit. In diesem Teil unserer Serie „Filiale im ... » Weiterlesen

In dieser Jahreszeit herrscht in den Apotheken Hochbetrieb. Die Menschen sind von Erkältungen und anderen Erkrankungen geplagt, brauchen in der Dunkelheit ... » Weiterlesen

Sicher wollte mir der Apotheker eine Freude machen, als er neulich zu meinem Blutdrucksenker die Probe eines Fußbades in die Tüte packte. Schade nur, dass ich... » Weiterlesen

Diese Ausgabe unserer Serie „Filiale im Fokus“ bietet Impulse zu verschiedenen strategischen Aspekten – vom Umgang mit Mitarbeiteranregungen bis hin zur ... » Weiterlesen