Management

Im Mittelpunkt stehen – und andere nicht hören

Kommunikationstipps: Wie Sie mit konversationellen Narzissten umgehen sollten

Konversationsnarzissten reißen Gespräche an sich – ob es passend ist oder nicht. Sie verstehen es, den Gesprächsfokus auf sich zu lenken. Der Umgang mit solchen Menschen ist nicht einfach – auch im Apothekenalltag. Doch ab wann handelt es sich überhaupt um konversationellen Narzissmus? Was steckt dahinter? Wie kann die Kommunikation – und somit auch das Betriebs­... » mehr

Kommunikation und Management

Apotheker sind über das Ver­sorgungswerk für den Fall der Berufsunfähigkeit versichert. Zusätzlich können sie ihren Schutz bei einem privaten Ver­... » Weiterlesen

Im Leben kommt es manchmal anders, als man denkt. Vorkehrungen für den eigenen Ausfall – aus welchem Grund auch immer – zu treffen, ist für selbststä... » Weiterlesen

Machen wir uns nichts vor. Die Emotion Wut hat ein ziemlich schlechtes Image. Kein Wunder – sie kostet viel Kraft und beschäftigt uns manchmal tagelang, wenn... » Weiterlesen

Das Digitale Versorgung-Gesetz (DVG) verpflichtet die Apotheken seit Ende September 2020 zur Anbindung an die Telematikinfrastruktur und mit dem „Gesetz für ... » Weiterlesen

Bei dem Wort „Grammatik“ habe ich persönlich Kopf-Kino! Sie auch? Längst vergangene Schulzeiten und die mit ihnen einhergehenden Erfahrungen melden sich. ... » Weiterlesen

Vielleicht kennen Sie das Gefühl der ständigen Hetze und der gleichzeitigen frustrierenden Erkenntnis, immer mehr vor sich herzuschieben, der Angst, Wichtiges... » Weiterlesen