Marketing

Was poste ich heute?

Erfolgreich mit Social Media durch Storytelling

Viele Apotheken erweitern ihre Unternehmenskommunikation durch Kanäle in den sozialen Medien. Meist ist ein Mitarbeiter federführend verantwortlich, der sich täglich fragt: „Was poste ich heute?“. Das „was“ bedeutet in diesem Zusammenhang aber nicht „irgendetwas“. Es geht nicht darum, dass sich der Feed des Unternehmens mit Belanglosem füllt. Die Posts sollen ... » mehr

Kommunikation und Management

Das Betonen und Erzählen von Erfolgen wird häufig als Prahlerei empfunden. Dabei bietet die dadurch stattfindende Bewusstmachung der eigenen Leistung dem ... » Weiterlesen

Sie haben es geschafft! Sie sind gerade Chefin bzw. Chef einer (eigenen) Apotheke geworden oder werden es bald sein. Die fachliche Qualifikation bringen Sie ... » Weiterlesen

„Erst kommt das Glück und dann der Erfolg“ – das sagt auf jeden Fall Shawn Achor, der sich als Psychologe mit dem Zusammenhang von Erfolg, Glück und ... » Weiterlesen

Wenn Apothekenleiter nach neuen Mitarbeitern suchen, sollten sie prüfen, welche eher ungewöhnlichen Wege eingeschlagen werden können. Ein Beispiel ist das ... » Weiterlesen

Nur allzu oft stehen wir mit uns selbst im Konflikt: Von unpassenden gewünschten Arznei­mitteln abraten oder immer verkaufen, was machbar ist? Ein­mischen in... » Weiterlesen

Business-Coaching, Life-Coaching, Organisationsentwicklung, Supervision – das Spek­trum unterstützender Angebote rund um die Apotheke ist breit gefächert ... » Weiterlesen