Fachkräftemangel

Den Nachwuchs für die Offizin begeistern

Wie die Berliner MediosApotheke mit einem besonderen Ausbildungsprogramm punktet

Die Apotheke als Arbeitsplatz zu wählen, ist nach dem Studium oder der Ausbildung heutzutage mit einem gewissen Idealismus verbunden. Das praktische Jahr sowie die Ausbildungszeiten der anderen Apothekenberufe bieten Apothekern die Gelegenheit, den Nachwuchs für eine Laufbahn in der öffentlichen Apotheke zu begeistern. Wie das gelingen kann, zeigt das Beispiel der Berliner ... » mehr

Kommunikation und Management

Anzeigen werden gesehen: vom Inserenten und seinen Mitbewerbern, aber bei Weitem nicht von allen Lesern eines Blattes. Untersuchungen haben gezeigt, dass die ... » Weiterlesen

Mailings zählen zu den bewährten Medien des sogenannten ­Dialogmarketings. Dieses Werbemittel spricht den Empfänger persönlich an, seine Streuverluste (... » Weiterlesen

Ein häufig zitierter Satz des amerikanischen Automobilherstellers Henry Ford lautet: „Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist hinausgeworfenes Geld. Ich ... » Weiterlesen

Ihre Vorüberlegungen sind abgeschlossen. Ihre Strategie steht und Sie haben geklärt, was Sie bei wem erreichen wollen. Nun gilt es, Ihre definierten ... » Weiterlesen

KEHL (diz) |  Schneller als Amazon sein und Kunden aus dem Internet zurückholen – um das zu erreichen, haben sich drei Apotheken im baden-württembergischen... » Weiterlesen

Die beste Werbung für eine Apotheke ist ihre kundenorientierte und fachkundige Beratung. Wenn es jedoch darum geht, neue Kundengruppen zu erschließen oder ... » Weiterlesen