Marketing

Was poste ich heute?

Erfolgreich mit Social Media durch Storytelling

Viele Apotheken erweitern ihre Unternehmenskommunikation durch Kanäle in den sozialen Medien. Meist ist ein Mitarbeiter federführend verantwortlich, der sich täglich fragt: „Was poste ich heute?“. Das „was“ bedeutet in diesem Zusammenhang aber nicht „irgendetwas“. Es geht nicht darum, dass sich der Feed des Unternehmens mit Belanglosem füllt. Die Posts sollen ... » mehr

Kommunikation und Management

Multitasking – das ist doch Alltag in der Apotheke! Ständig seine Arbeit unterbrechen? Normal! Zuerst das Wichtigste tun, alles andere können wir irgendwann... » Weiterlesen

Es ist nur wenige Jahre her, dass die Reichweitenforschung der Medien bei der werberelevanten Altersgruppe „bis 49 Jahre“ endete. Inzwischen haben nicht nur... » Weiterlesen

Die Türen sind verriegelt, der Automat ruht, das Licht ist aus, die EDV zeigt schwarz, das Telefon steht still, der Server ist aus, und die Impfstoffe werden ... » Weiterlesen

Der saloppe Umgang untereinander ist nicht ganz neu. IKEA hat schon vor vielen Jahren das für Schweden übliche Du auf die deutschen Niederlassungen ü... » Weiterlesen

Teamsitzungen sind oft unbeliebt, da sie uns bei schlechter Planung und Durchführung eher behindern als weiterbringen. Dagegen sind diverse Kräuter gewachsen... » Weiterlesen

Es ist so weit: Ihr Vortrag ist rund, die Powerpoint-Präsentation steht und Sie haben (mindestens) einen Trockenlauf absolviert – es kann also losgehen. Es ... » Weiterlesen