Marketing

Erfolgreiche Profilierung mit Eigenmarken

Wie Apotheken mit eigenen Produkten zum Erfolg beitragen können

Der Begriff „Eigenmarke einer Apotheke“ kann in der Praxis vielfältige Ausprägungen annehmen. Ebenso sind die Ziele, die Apotheker mit ihren Eigenmarken verfolgen, mitunter recht unterschiedlich. Gerade in der Planungsphase, vor der Einführung der eigenen Produkte, ist es nicht immer einfach zu entscheiden, welchen Weg man einschlagen möchte. | Von Michaela Schwarz » mehr

Kommunikation und Management

Die Türen sind verriegelt, der Automat ruht, das Licht ist aus, die EDV zeigt schwarz, das Telefon steht still, der Server ist aus, und die Impfstoffe werden ... » Weiterlesen

Der saloppe Umgang untereinander ist nicht ganz neu. IKEA hat schon vor vielen Jahren das für Schweden übliche Du auf die deutschen Niederlassungen ü... » Weiterlesen

Teamsitzungen sind oft unbeliebt, da sie uns bei schlechter Planung und Durchführung eher behindern als weiterbringen. Dagegen sind diverse Kräuter gewachsen... » Weiterlesen

Es ist so weit: Ihr Vortrag ist rund, die Powerpoint-Präsentation steht und Sie haben (mindestens) einen Trockenlauf absolviert – es kann also losgehen. Es ... » Weiterlesen

Es gibt nur sehr wenige Menschen, die quasi „aus dem Stand“ eine überzeugende Rede halten können. Falls Sie sich nicht zu diesen seltenen Exemplaren zä... » Weiterlesen

Leistungsträger beherrschen Methoden und Verhaltensweisen, durch die sie besser und leistungsfähiger sind als ihre Kollegen. Wie gelingt es, dass auch ... » Weiterlesen