Management

Im Mittelpunkt stehen – und andere nicht hören

Kommunikationstipps: Wie Sie mit konversationellen Narzissten umgehen sollten

Konversationsnarzissten reißen Gespräche an sich – ob es passend ist oder nicht. Sie verstehen es, den Gesprächsfokus auf sich zu lenken. Der Umgang mit solchen Menschen ist nicht einfach – auch im Apothekenalltag. Doch ab wann handelt es sich überhaupt um konversationellen Narzissmus? Was steckt dahinter? Wie kann die Kommunikation – und somit auch das Betriebs­... » mehr

Kommunikation und Management

Es ist nur wenige Jahre her, dass die Reichweitenforschung der Medien bei der werberelevanten Altersgruppe „bis 49 Jahre“ endete. Inzwischen haben nicht nur... » Weiterlesen

Die Türen sind verriegelt, der Automat ruht, das Licht ist aus, die EDV zeigt schwarz, das Telefon steht still, der Server ist aus, und die Impfstoffe werden ... » Weiterlesen

Der saloppe Umgang untereinander ist nicht ganz neu. IKEA hat schon vor vielen Jahren das für Schweden übliche Du auf die deutschen Niederlassungen ü... » Weiterlesen

Teamsitzungen sind oft unbeliebt, da sie uns bei schlechter Planung und Durchführung eher behindern als weiterbringen. Dagegen sind diverse Kräuter gewachsen... » Weiterlesen

Es ist so weit: Ihr Vortrag ist rund, die Powerpoint-Präsentation steht und Sie haben (mindestens) einen Trockenlauf absolviert – es kann also losgehen. Es ... » Weiterlesen

Es gibt nur sehr wenige Menschen, die quasi „aus dem Stand“ eine überzeugende Rede halten können. Falls Sie sich nicht zu diesen seltenen Exemplaren zä... » Weiterlesen