Marketing

Erfolgreiche Profilierung mit Eigenmarken

Wie Apotheken mit eigenen Produkten zum Erfolg beitragen können

Der Begriff „Eigenmarke einer Apotheke“ kann in der Praxis vielfältige Ausprägungen annehmen. Ebenso sind die Ziele, die Apotheker mit ihren Eigenmarken verfolgen, mitunter recht unterschiedlich. Gerade in der Planungsphase, vor der Einführung der eigenen Produkte, ist es nicht immer einfach zu entscheiden, welchen Weg man einschlagen möchte. | Von Michaela Schwarz » mehr

Kommunikation und Management

Probleme treten auf und müssen gelöst werden. Das ist in allen Lebensbereichen so. Doch ins­besondere die Lösung eigener Konflikte und Problemstellungen ... » Weiterlesen

Jede Apotheke kennt das: Die Hersteller wollen ihren Abverkauf mit großzügigen Rabattaktionen unterstützen und initiieren dazu eine Couponing-Kampagne. Mehr ... » Weiterlesen

Sherlock Holmes ist letztendlich fast jedem als Detektiv bekannt. Er zeichnete sich durch seine forensische Arbeitsmethodik aus, die auf einer detailgenauen ... » Weiterlesen

In der Fokusregion Berlin/Brandenburg wird ab dem 1. Juli 2021 die Testphase für das E-Rezept beginnen. Nach dem vorangegangenen Modellprojekt des Deutschen ... » Weiterlesen

Apotheken sind für viele ältere und auch hochbetagte Menschen eine vertrauenswürdige Anlaufstelle. Damit sie gerne in die Apotheke kommen und sich dort gut ... » Weiterlesen

Im Ernst – ein Artikel über Organigramme? Die sind längst Schnee von gestern und in der Apotheke sowieso gänzlich überflüssig! Es erklärt sich doch ... » Weiterlesen