Marketing

Erfolgreiche Profilierung mit Eigenmarken

Wie Apotheken mit eigenen Produkten zum Erfolg beitragen können

Der Begriff „Eigenmarke einer Apotheke“ kann in der Praxis vielfältige Ausprägungen annehmen. Ebenso sind die Ziele, die Apotheker mit ihren Eigenmarken verfolgen, mitunter recht unterschiedlich. Gerade in der Planungsphase, vor der Einführung der eigenen Produkte, ist es nicht immer einfach zu entscheiden, welchen Weg man einschlagen möchte. | Von Michaela Schwarz » mehr

Kommunikation und Management

In der Gemeinschaft liegt die Stärke. Diese Devise gilt auch für Apothekenkoopera­tionen. Die haben in der Regel zum Ziel, unabhängige Vor-Ort-Apotheken in ... » Weiterlesen

In Deutschland steigt die Zahl der Demenzkranken stetig an. Mit Blick auf den demografischen Wandel drängen sich rund um die typische „Alterserkrankung“ ... » Weiterlesen

In jedem Kundengespräch sind Sachargumente, Zahlen, Daten und Fakten von Bedeutung. Aber die Herzen der Menschen lassen sich eher gewinnen, wenn Emotionen mit ... » Weiterlesen

Ob Berufsbeginn oder Stellenwechsel – aller Anfang kann schwer sein, da viel Neues auf uns einwirkt und uns noch dazu oft ganz bewusst ist, wie inkompetent ... » Weiterlesen

Manchen fällt es leicht zu erkennen, wofür ihr Herz brennt, anderen nicht so sehr. Manchmal ist es der vollgepackte Alltag, der uns gefangen hält und keinen ... » Weiterlesen

Im heutigen Beitrag geht es um das Thema Nachfolge » Weiterlesen