Marketing

Was poste ich heute?

Erfolgreich mit Social Media durch Storytelling

Viele Apotheken erweitern ihre Unternehmenskommunikation durch Kanäle in den sozialen Medien. Meist ist ein Mitarbeiter federführend verantwortlich, der sich täglich fragt: „Was poste ich heute?“. Das „was“ bedeutet in diesem Zusammenhang aber nicht „irgendetwas“. Es geht nicht darum, dass sich der Feed des Unternehmens mit Belanglosem füllt. Die Posts sollen ... » mehr

Kommunikation und Management

Selbstbestimmung und eine ausgeglichene Work-Life-Balance spielen auch für Apothekenmitarbeiter eine immer wichtigere Rolle. Für Inhaber und Filialleitungen ... » Weiterlesen

Wenn Kunden Produkte im Internet kaufen wollen, ist es für viele von ihnen zur Gewohnheit geworden: Sie lesen die Rezensionen des Produkts oder des Online-Hä... » Weiterlesen

In der Gemeinschaft liegt die Stärke. Diese Devise gilt auch für Apothekenkoopera­tionen. Die haben in der Regel zum Ziel, unabhängige Vor-Ort-Apotheken in ... » Weiterlesen

In Deutschland steigt die Zahl der Demenzkranken stetig an. Mit Blick auf den demografischen Wandel drängen sich rund um die typische „Alterserkrankung“ ... » Weiterlesen

In jedem Kundengespräch sind Sachargumente, Zahlen, Daten und Fakten von Bedeutung. Aber die Herzen der Menschen lassen sich eher gewinnen, wenn Emotionen mit ... » Weiterlesen

Ob Berufsbeginn oder Stellenwechsel – aller Anfang kann schwer sein, da viel Neues auf uns einwirkt und uns noch dazu oft ganz bewusst ist, wie inkompetent ... » Weiterlesen