Marketing

Erfolgreiche Profilierung mit Eigenmarken

Wie Apotheken mit eigenen Produkten zum Erfolg beitragen können

Der Begriff „Eigenmarke einer Apotheke“ kann in der Praxis vielfältige Ausprägungen annehmen. Ebenso sind die Ziele, die Apotheker mit ihren Eigenmarken verfolgen, mitunter recht unterschiedlich. Gerade in der Planungsphase, vor der Einführung der eigenen Produkte, ist es nicht immer einfach zu entscheiden, welchen Weg man einschlagen möchte. | Von Michaela Schwarz » mehr

Kommunikation und Management

Wenn eine Versicherung nach einem Schaden weniger zahlt, als es Kunden erwarten, dann sind dafür meist zwei weitverbreitete Vertragsklauseln verantwortlich: ... » Weiterlesen

Eine der vielen Aufgaben, auf die das Pharmaziestudium künftige Apothekenleiter:innen nicht vorbereitet, ist die Gewinnung von Mitarbeiter:innen. Wie ... » Weiterlesen

Sich selbst im Weg zu stehen, ist manchmal nicht das Schlechteste. Es kann eine gekonnte Vermeidungsstrategie sein, um schwere Enttäuschungen, hohe Risiken ... » Weiterlesen

Nicht selten ist der Anrufbeantworter der erste Kontakt für Kund:innen zum Apothekenteam. Er „nimmt ab“ wenn die Apotheke geschlossen oder das gesamte Team... » Weiterlesen

Nicht nur Bewerbende bereiten sich auf das Vorstellungsgespräch vor, sondern auch Sie als Arbeitgeber:in. Ein erstes Kennenlernen steht an – jetzt gilt es, ... » Weiterlesen

Wollen wir mehr Ertrag haben, müssen wir dem Mitbewerber etwas wegnehmen. So funktioniert der Markt, und solange wir mit ethischen und werberechtlich legalen ... » Weiterlesen