Management

Die Apotheke erfolgreich veräußern

Teil 2: Wertermittlung und Vermarktung

Der Verkauf einer Apotheke ist für Verkäufer und Käufer gleichermaßen eine Heraus­forderung. Einen adäquaten Preis zu finden, der betriebswirtschaftlich sinnvoll ist und gleichzeitig die persönlichen Interessen beider Parteien berücksichtigt, erfordert Wissen, Erfahrung und Verhandlungsgeschick zugleich. Für eine objektive Wertermittlung gibt es eine Reihe von ... » mehr

Kommunikation und Management

Personaleinsatz, Zeiterfassung, Notdienstplanung – Personalmanagement ist nicht einfach und oft auch konfliktgeladen. Gleichzeitig handelt es sich um einen ... » Weiterlesen

Mitarbeiterorientierte Apothekenleiter führen potenzial- und stärkenorientiert. Ihr Ziel besteht darin, den Angestellten die Möglichkeit zu geben, ihre Stä... » Weiterlesen

Heterogen zusammengesetzte Teams sind innovativer, erfolgreicher, entwickeln geschickte Lösungsansätze und treffen bessere Entscheidungen. Die Schwierigkeit: ... » Weiterlesen

Wer schon viele Jahre im Beruf steht, sollte irgendwann innehalten und Bilanz ziehen: Was war und wie gestalte ich die nächsten Jahre gewinnbringend für mich... » Weiterlesen

Die Stimme ist unsere hörbare Visitenkarte. Mit ihr transportieren wir Botschaften. In der Apotheke ist sie unser tägliches Arbeitswerkzeug. Wie können wir ... » Weiterlesen

Positive Gefühle in der Apotheke optimieren das Betriebsklima und die Leistungsfähigkeit. Aber lassen sie sich per Knopfdruck herbeizaubern? Sicherlich nicht... » Weiterlesen