Management

Das jährliche Mitarbeitergespräch

Einige Anregungen zur Steigerung der Effizienz

Es gibt Gespräche, die von Apothekenleitern gerne geschoben und wenn, dann eher ungern absolviert werden. Dazu zählt erfahrungsgemäß das jährliche Mitarbeitergespräch. Das Team wiederum erwartet, wenigstens einmal im Jahr ein ausführliches Feedback des Vorgesetzten zu erhalten und Wünsche äußern zu können. Doch im Ergebnis verlaufen diese Gespräche häufig wenig ... » mehr

Kommunikation und Management

Erwarten Sie hier keinen Griff in die Trickkiste der Kundenkommunikation. Denn es gibt keine seriösen Tricks, mit denen sich Kunden dauerhaft an ein ... » Weiterlesen

Typisch Frau! Wer sich bei mangelndem Selbstvertrauen der eigenen Fähigkeiten nicht bewusst ist, empfindet sich leicht als Hochstaplerin oder Scharlatan. Das f... » Weiterlesen

In Teil 2 unserer Serie hat der Apothekeninhaber seinen Idealkandidaten gefunden. Spätestens im Einstellungsgespräch müssen nun beide Seiten kommunizieren, ... » Weiterlesen

Welche Apotheke wünscht es sich nicht, dass die lokale Tageszeitung einmal über ihr neues Beratungsangebot informiert oder die Leser auf eine ... » Weiterlesen

Dieser Artikel markiert den Beginn unserer Serie „Filiale im Fokus“, in der wir relevante Fragen beantworten, neue Impulse für die Praxis geben und ... » Weiterlesen

Jede* hat Angst davor – zum Glück geschieht es recht selten: Ein Überfall in der Apotheke, der Täter fordert Geld oder Medikamente oder beides. Das ... » Weiterlesen