Management

Gefühle schlagen Sachargumente

Wie Sie im Verkaufsgespräch an die Emotionen der Kunden rühren

In jedem Kundengespräch sind Sachargumente, Zahlen, Daten und Fakten von Bedeutung. Aber die Herzen der Menschen lassen sich eher gewinnen, wenn Emotionen mit dabei sind und die Gefühle Wellen schlagen » mehr

Kommunikation und Management

Beim Stichwort „Karriere als Pharmazeut“ ist wohl die erste Assoziation eine gute Position in der pharmazeutischen Industrie. Eine erfolgversprechende und ... » Weiterlesen

Personalprobleme, Inflation, Abschlagserhöhung, Corona-bedingte Einbrüche, Lieferengpässe, Krankheit. Der Einsatz des gesamten Teams in den vergangenen ... » Weiterlesen

Im Jahr 2019 sorgte der Europäische Gerichtshof mit dem „Stechuhr-Urteil“ für Aufregung. Doch in Deutschland wurde es bisher nicht umgesetzt. Nun griff k... » Weiterlesen

Im Jahr 2019 hat der Europä­ische Gerichtshof (EuGH) mit dem sogenannten „Stechuhr-Urteil“ für Aufregung im Arbeitszeitrecht gesorgt. Der deutsche ... » Weiterlesen

Der Umgang mit Trauer ist schwierig. Dabei bezieht sich Trauer nicht immer auf den Verlust eines nahestehenden Menschen durch den Tod. Auch die Trennung von ... » Weiterlesen

Zu dem Artikel „Die Versorgungswerke der Apotheker“ in AZ 2022, Nr. 31/32, S. 5 hat uns eine Reihe von Zuschriften erreicht, die gezeigt haben: Die ... » Weiterlesen