Marketing

Was poste ich heute?

Erfolgreich mit Social Media durch Storytelling

Viele Apotheken erweitern ihre Unternehmenskommunikation durch Kanäle in den sozialen Medien. Meist ist ein Mitarbeiter federführend verantwortlich, der sich täglich fragt: „Was poste ich heute?“. Das „was“ bedeutet in diesem Zusammenhang aber nicht „irgendetwas“. Es geht nicht darum, dass sich der Feed des Unternehmens mit Belanglosem füllt. Die Posts sollen ... » mehr

Kommunikation und Management

Jede Apotheke braucht innovative und kreative Ideen, etwa im Bereich der Kundenansprache und -betreuung und im Rahmen der Produktpräsentation im Frei- und ... » Weiterlesen

Ein gutes Netzwerk zu haben, ist immer von Vorteil. Wer jemanden kennt, der jemanden kennt, macht leichter Geschäfte und kann sein Wissen deutlich vergrößern... » Weiterlesen

Wenn eine Versicherung nach einem Schaden weniger zahlt, als es Kunden erwarten, dann sind dafür meist zwei weitverbreitete Vertragsklauseln verantwortlich: ... » Weiterlesen

Eine der vielen Aufgaben, auf die das Pharmaziestudium künftige Apothekenleiter:innen nicht vorbereitet, ist die Gewinnung von Mitarbeiter:innen. Wie ... » Weiterlesen

Sich selbst im Weg zu stehen, ist manchmal nicht das Schlechteste. Es kann eine gekonnte Vermeidungsstrategie sein, um schwere Enttäuschungen, hohe Risiken ... » Weiterlesen

Nicht selten ist der Anrufbeantworter der erste Kontakt für Kund:innen zum Apothekenteam. Er „nimmt ab“ wenn die Apotheke geschlossen oder das gesamte Team... » Weiterlesen