Marketing

Erfolgreiche Profilierung mit Eigenmarken

Wie Apotheken mit eigenen Produkten zum Erfolg beitragen können

Der Begriff „Eigenmarke einer Apotheke“ kann in der Praxis vielfältige Ausprägungen annehmen. Ebenso sind die Ziele, die Apotheker mit ihren Eigenmarken verfolgen, mitunter recht unterschiedlich. Gerade in der Planungsphase, vor der Einführung der eigenen Produkte, ist es nicht immer einfach zu entscheiden, welchen Weg man einschlagen möchte. | Von Michaela Schwarz » mehr

Kommunikation und Management

Beginnen wir mit einer Hitliste der Glaubenssätze: „Ich glaube, ich kann das nicht“ – „Das ist aber schwierig“ – „Der Glaube versetzt Berge... » Weiterlesen

Selbstzweifel sind weit verbreitet. Besonders zu Beginn des Berufslebens oder nach einem Stellenwechsel ist eine gewisse Verunsicherung durchaus normal. Hält ... » Weiterlesen

Die Teamarbeit gibt Führungskräften durchaus Rätsel auf. Das eine Mal wächst eine kunterbunt zusammengewürfelte Gruppe über sich hinaus und „wuppt“ ... » Weiterlesen

Seit mehr als 35 Jahren läuft in Deutschland eine große Langzeitstudie, die sich auch mit dem Thema Zufriedenheit befasst. Im Fokus der Forscher stehen dabei ... » Weiterlesen

Apothekenmitarbeiter bemühen sich im Kundenkontakt erkennbar um eine klare Sprache. Schließlich wollen und müssen sie verstanden werden. Dennoch kommt es im ... » Weiterlesen

Die Kennzahlenanalyse ist aus Sicht des Apothekers eines der wesentlichen Instrumente zur erfolgreichen Führung der Apotheke. Voraussetzung dafür ist, den ... » Weiterlesen