Marketing

Was poste ich heute?

Erfolgreich mit Social Media durch Storytelling

Viele Apotheken erweitern ihre Unternehmenskommunikation durch Kanäle in den sozialen Medien. Meist ist ein Mitarbeiter federführend verantwortlich, der sich täglich fragt: „Was poste ich heute?“. Das „was“ bedeutet in diesem Zusammenhang aber nicht „irgendetwas“. Es geht nicht darum, dass sich der Feed des Unternehmens mit Belanglosem füllt. Die Posts sollen ... » mehr

Kommunikation und Management

Man fühlt sich ständig gehetzt und schiebt immer etwas vor sich her – dieses Gefühl kennen viele Apothekenleiter. Abhilfe schaffen hier klare Regeln. In ... » Weiterlesen

Eine Dokumentation über Wölfe auf Wanderschaft. Ein daraus selektiertes, farblich markiertes und veröffentlichtes Foto, das via Social Media eine Erfolgs­... » Weiterlesen

Beim Thema Personal lautet der häufigste Wunsch wohl, überhaupt gutes Personal zu bekommen. Wer allerdings in regelmäßigen Abständen Mitarbeiter verliert, ... » Weiterlesen

Aktuell besitzen öffentliche Apotheken verschiedene digitale Identitätsnachweise. Mit der Einführung des Securpharm-Verfahrens wurde das erste ... » Weiterlesen

Emanzipation hin oder her: Die Geburt eines Kindes tangiert die Karriere von Männern in der Regel wenig. Die berufliche Entwicklung von Frauen ist jedoch sehr ... » Weiterlesen

Der 9. Senat des Bundesarbeitsgerichts (BAG) sah sich jüngst in einem Urteil vom 27. April 2021 (Az. 9 AZR 262/20) dazu veranlasst, noch einmal klarzustellen, ... » Weiterlesen