Management

Apothekenstrategie mit digitaler Steuerung

Wie Sie Lieferfähigkeit und Rentabilität steigern können

Mithilfe digitaler Steuerung können Kundenzufriedenheit und Rentabilität einer modernen Apotheke drastisch gesteigert werden » mehr

Kommunikation und Management

Eine Customer-Experience-Strategie hilft, exzellente Kunden­erfahrungen an allen Kunden­berührungspunkten herbeizuführen und negative zu vermeiden. Wie aber... » Weiterlesen

Eine Bestellung wurde vergessen, etwas ist falsch einsortiert, ein Erledigungstermin wurde verschwitzt. Stress, Überlastung, mangelnde Konzentration können ... » Weiterlesen

Denkfehler vermeiden – wer will das nicht, insbesondere bei wichtigen Entscheidungen. Aber selbst den klügsten Menschen unterlaufen zuweilen ­fatale ... » Weiterlesen

Ein gewisses Maß an Kontrolle ist normal und wichtig. Es bleibt die Frage, wer wann wen bzw. was kontrolliert. Zudem spielen die Zusammenhänge zwischen Ü... » Weiterlesen

Der Gang des Kunden zur Apotheke verläuft häufig so: Vorlage des Rezepts, Abgabe des Medikaments und ggf. Beratung, Zahlung der Rezeptgebühr. Eingerahmt wird... » Weiterlesen

Zuweilen ist es hilfreich, wenn Apothekenleiter in den Erfahrungsaustausch gehen und sich gegenseitig unterstützen. Dabei kann auch jenseits der ... » Weiterlesen