Marketing

Erfolgreiche Profilierung mit Eigenmarken

Wie Apotheken mit eigenen Produkten zum Erfolg beitragen können

Der Begriff „Eigenmarke einer Apotheke“ kann in der Praxis vielfältige Ausprägungen annehmen. Ebenso sind die Ziele, die Apotheker mit ihren Eigenmarken verfolgen, mitunter recht unterschiedlich. Gerade in der Planungsphase, vor der Einführung der eigenen Produkte, ist es nicht immer einfach zu entscheiden, welchen Weg man einschlagen möchte. | Von Michaela Schwarz » mehr

Kommunikation und Management

Mittwochmorgen, halb zehn in einer kleinen, alteingesessenen Apotheke im Stadtkern und der erste Patienten-Ansturm ist geschafft. Rezepte, die noch nachtaxiert ... » Weiterlesen

Für Apotheken ergeben sich immer wieder neue Aufgabenfelder, das wurde besonders durch die Corona-Pandemie deutlich. Eine angemessene Honorierung des zum Teil ... » Weiterlesen

Wertschätzung – davon ist oft die Rede. Der Begriff droht zur Floskel zu verkommen. Was bedeutet eine wertschätzende Haltung wirklich? Apotheken­leiter, ... » Weiterlesen

„Barfuß oder Lackschuh, alles oder nichts?“ Wenn es immer so einfach wäre, eine klare Entscheidung zu treffen, lieber Harald Juhnke. Immerhin haben Ihre ... » Weiterlesen

Entwicklungen, die sich seit Jahren und aktuell in anderen Branchen durchsetzen, machen auch vor der Arzneimittelversorgung durch die Apotheken keinen Halt. ... » Weiterlesen

Fehler passieren – ob wir wollen oder nicht. Gerade in Zeiten von Fachkräftemangel in den Gesundheitsberufen sowie sich häufig ändernden Beschlüssen wä... » Weiterlesen