Marketing

Erfolgreiche Profilierung mit Eigenmarken

Wie Apotheken mit eigenen Produkten zum Erfolg beitragen können

Der Begriff „Eigenmarke einer Apotheke“ kann in der Praxis vielfältige Ausprägungen annehmen. Ebenso sind die Ziele, die Apotheker mit ihren Eigenmarken verfolgen, mitunter recht unterschiedlich. Gerade in der Planungsphase, vor der Einführung der eigenen Produkte, ist es nicht immer einfach zu entscheiden, welchen Weg man einschlagen möchte. | Von Michaela Schwarz » mehr

Kommunikation und Management

Beschwerden von unzufriedenen Kunden sind nicht angenehm und meist mit Ärger und einem erhöhten Zeitaufwand verbunden. Schnell entsteht Unmut im Team, da oft ... » Weiterlesen

Menschen denken nicht immer rational und vernünftig, sondern zuweilen auch irrational und emotional. Das ist zunächst einmal nicht verwerflich, kann aber zu ... » Weiterlesen

Für manche Menschen ist es schwierig, andere Personen anhand ihrer Gesichter wieder­zuerkennen. Im Privaten kann diese Schwäche zu Missverständnissen fü... » Weiterlesen

Damit eine Apotheke aus Kundensicht gut ist, muss sie durch Kompetenz, perfekten Service und besondere Leistungen begeistern. Will man längerfristig gegenüber... » Weiterlesen

Verschiedene Generationen, verschiedene Ansichten – wie überall im Leben ist dies auch in der Apotheke der Fall. Ältere Erfahrene treffen auf Digital ... » Weiterlesen

Wenn wir uns gegen unseren Willen in einer misslichen Lage befinden, sind wir vielleicht einem Manipulator auf den Leim gegangen. Persönlichkeiten, die ... » Weiterlesen