Management

Visitenkarte Telefon

Richtig kommunizieren mit dem unsichtbaren Kunden

Wenn es der Kunde eilig hat oder ihm der Weg zur Apotheke zu weit ist, ruft er an, um sich zu informieren. Auch wenn Telefongespräche mit Kunden eher selten sind, tragen sie zum Image der Apotheke bei. Dabei geht es um das Gesprächsklima, um Freundlichkeit und die Gesprächskompetenz bei der Vermittlung von Inhalten. Von R. Leicher » mehr

Kommunikation und Management

Mailings zählen zu den bewährten Medien des sogenannten ­Dialogmarketings. Dieses Werbemittel spricht den Empfänger persönlich an, seine Streuverluste (... » Weiterlesen

Ein häufig zitierter Satz des amerikanischen Automobilherstellers Henry Ford lautet: „Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist hinausgeworfenes Geld. Ich ... » Weiterlesen

Ihre Vorüberlegungen sind abgeschlossen. Ihre Strategie steht und Sie haben geklärt, was Sie bei wem erreichen wollen. Nun gilt es, Ihre definierten ... » Weiterlesen

KEHL (diz) |  Schneller als Amazon sein und Kunden aus dem Internet zurückholen – um das zu erreichen, haben sich drei Apotheken im baden-württembergischen... » Weiterlesen

Die beste Werbung für eine Apotheke ist ihre kundenorientierte und fachkundige Beratung. Wenn es jedoch darum geht, neue Kundengruppen zu erschließen oder ... » Weiterlesen

Jeder Apothekenleiter ist auf die Kooperation mit seinem Team angewiesen. Was kann er tun, damit sich die „Ansammlung mehrerer Individuen“ zu einem reifen ... » Weiterlesen