Marketing

Was poste ich heute?

Erfolgreich mit Social Media durch Storytelling

Viele Apotheken erweitern ihre Unternehmenskommunikation durch Kanäle in den sozialen Medien. Meist ist ein Mitarbeiter federführend verantwortlich, der sich täglich fragt: „Was poste ich heute?“. Das „was“ bedeutet in diesem Zusammenhang aber nicht „irgendetwas“. Es geht nicht darum, dass sich der Feed des Unternehmens mit Belanglosem füllt. Die Posts sollen ... » mehr

Kommunikation und Management

Neue Impulse im Recruiting

Wie in vielen anderen Branchen ist auch in Apotheken der Fachkräftemangel in aller Munde. Doch klassisch-konservative Stellenanzeigen führen zunehmend weniger...

» Weiterlesen


Der Apotheker als Manager

Im heutigen Beitrag geht es um das Thema Freundlichkeit und gute Laune

» Weiterlesen


Die kinderfreundliche Apotheke

Apotheken sind für viele Familien eine vertrauenswürdige Anlaufstelle. Damit Eltern mit ihren Kindern gerne in die Apotheke kommen und sich dort gut ...

» Weiterlesen


Bessere Gesundheitsversorgung für das Apothekenteam

Der Fachkräftemangel hat der betrieblichen Krankenversicherung (bKV) eine völlig neue Legitimation verliehen – heute wird sie gezielt zur Bindung der ...

» Weiterlesen


Der Apotheker als Manager

Im heutigen Beitrag geht es um das Thema Prozessmanagement

» Weiterlesen


Urlaubsanspruch: Handlungsbedarf für Arbeitgeber

Seit Jahren ist Bewegung in der Rechtsprechung auf euro­päischer und nationaler Ebene, was das Urlaubsrecht und insbesondere den Verfall von Urlaubsansprü...

» Weiterlesen


Psychologische Sicherheit

Was meinen Sie, wie viele Mit­arbeiter im Unternehmen ehrlich ihre Meinung sagen und damit ihre Perspektive, ihr Fachwissen und ihre Kompetenz zu 100 Prozent ...

» Weiterlesen


Neugründung der DREILÄNDERECK APOTHEKE

Eine neue Apotheke mit ihrer individuellen Handschrift eröffnen – diesen Traum erfüllte sich Apothekerin Gülsen Özer, nachdem sie zuvor bereits zwei ...

» Weiterlesen