Management

Personal Branding

Kunden lieben Persönlichkeiten mit Haltung

Die meisten Apothekenleiter wissen, dass sie ihre Apotheke in ihrem Umfeld bekannt machen sollten, indem sie sie als Marke etablieren. Woran jedoch die wenigsten denken: Ebenso wichtig ist es, dass sie selbst den Status der Einzigartigkeit aufbauen und von Kunden und Mitarbeitern als unverwechselbare Persönlichkeiten wahrgenommen werden » mehr

Kommunikation und Management

Wilde Zeiten

In dieser Jahreszeit herrscht in den Apotheken Hochbetrieb. Die Menschen sind von Erkältungen und anderen Erkrankungen geplagt, brauchen in der Dunkelheit ...

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Zugaben und Proben

Sicher wollte mir der Apotheker eine Freude machen, als er neulich zu meinem Blutdrucksenker die Probe eines Fußbades in die Tüte packte. Schade nur, dass ich...

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Filiale im Fokus

Diese Ausgabe unserer Serie „Filiale im Fokus“ bietet Impulse zu verschiedenen strategischen Aspekten – vom Umgang mit Mitarbeiteranregungen bis hin zur ...

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… und Online?!

Sie stehen jeden Tag in Ihrer Apotheke, achten auf eine angenehme Atmosphäre, gute Beratung, eine ordentliche Offizin. Sie schulen Ihre Mitarbeiter, lassen Ihr...

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Filiale im Fokus

In dieser Ausgabe unserer Serie „Filiale im Fokus“ erläutern wir die Besonderheiten bei Verhandlungen in der Sandwich-Posi­tion. Sie erhalten Tipps für ...

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Argumentationsverzicht im Kundengespräch

Es gibt Situationen im Beratungsgespräch, in denen der Kunde durch Argumente nur verschreckt wird. Der Apothekenleiter bzw. -mitarbeiter sollte dann darauf ...

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Filiale im Fokus

Die Leitung einer Filiale sollte angemessen entlohnt werden. Dabei ist insbesondere zu berücksichtigen, dass die Tätigkeit des Filialleiters sich deutlich von...

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Das jährliche Mitarbeitergespräch

Es gibt Gespräche, die von Apothekenleitern gerne geschoben und wenn, dann eher ungern absolviert werden. Dazu zählt erfahrungsgemäß das jährliche ...

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