- DAZ.online
- Apotheke & Politik
- Kommunikation und ...
Marketing
Erfolgreiche Profilierung mit Eigenmarken
Wie Apotheken mit eigenen Produkten zum Erfolg beitragen können
Kommunikation und Management
Loben Sie – auch wenn es schwerfällt
Lob und Anerkennung werden zu selten ausgesprochen, weil gute Leistungen oftmals als Selbstverständlichkeit vorausgesetzt werden. Dabei zeigt der ...
Filiale im Fokus
Von einem sorgfältig zusammengestellten Team mit einer optimalen Kombination fachlicher sowie persönlicher Kompetenzen werden hochwertige Leistungen ...
Situativ führen
Muss der Apothekenleiter als Führungskraft immer „gleich“ agieren, um authentisch zu sein? Ganz er selbst sein und bleiben und immer in derselben Rolle? ...
Die Not-To-do-Liste
Längst kennen wir die langen To-do-Listen mit Aufgaben, die wir erledigen möchten. Im Gegensatz dazu stehen die Dinge, die wir unterlassen wollen: Weil sie ...
„Neue“ im Team
Als Apothekenleiter wünschen Sie sich, dass ein neuer Mitarbeiter möglichst rasch sein Aufgabengebiet beherrscht, sich mit Ihrer Apotheke identifiziert und ...
Von alten Haudegen und jungen Hüpfern
Wenn ältere Mitarbeiter einen jungen Chef „vor die Nase gesetzt“ bekommen, verläuft die weitere Zusammenarbeit wahrscheinlich nicht ganz reibungslos. ...
Positive Wortwahl
Für den Apothekenleiter und sein Team sind positiv wirkende Formulierungen kein Problem – solange der Tatbestand positiv ist. Schwieriger wird es, wenn man ...
Signale frühzeitig erkennen
Die Apothekenzahl hat zwischenzeitlich einen historischen Tiefststand erreicht. Nach Angaben der ABDA beläuft sich die Anzahl der Apotheken per 30. Juni ...