- DAZ.online
- Apotheke & Politik
- Kommunikation und ...
Marketing
Erfolgreiche Profilierung mit Eigenmarken
Wie Apotheken mit eigenen Produkten zum Erfolg beitragen können
Kommunikation und Management
Das mittlere Management richtig einsetzen
Die „Mitte“ hat es schwer. Sie klingt nach Durchschnitt oder Mittelmaß. Wer fragt im Sport schon nach demjenigen, der den mittleren Platz belegt hat? Dem ...
Damit während der Betriebsunterbrechung nicht das Geld ausgeht
Betriebsunterbrechungen (BU) sind immer dreifache Belastungen: Ein Schaden muss behoben werden, laufende Kosten sind zu begleichen, aber Einnahmen generiert die...
Zeitfresser entlarven
Den Fokus auf das Wesentliche zu lenken ist bei den vielen Herausforderungen des turbulenten Apothekenalltags gar nicht so einfach; alles in Ruhe und ...
Wenn Delegieren schwerfällt
Aufgaben zu delegieren, fällt mal leichter und mal schwerer. Das kann an der Aufgabe liegen, die wir delegieren wollen, an der Person, die die Aufgabe über...
Lohnsteueroptimierung in der Apotheke
Ihre Mitarbeiter – das wichtigste Kapital in Zeiten des Fachkräftemangels. Es zeigt sich, wer in sein Personal investiert, kann nur gewinnen! Es geht zum ...
Es kommt nicht nur auf die Leistungen an
Kaum ein Thema beschäftigt die Schlagzeilen und die deutsche Wirtschaft so sehr wie der Mangel an Fachkräften. Und auch bei den deutschen Apotheken kommt ...
Hilfe per App auf Rezept
Digitale Gesundheitsanwendungen unterstützen Patientinnen und Patienten dabei, mit ihrer Erkrankung umzugehen und ihren Alltag leichter zu gestalten. Auf der ...
Freundlichkeit – ein Auslaufmodell?
Kundenkontakt in der Apotheke verläuft häufig so: Vorlage des Rezepts, Entgegennahme des Medikaments, Kurzerklärung zur Einnahme und Zahlung der Rezeptgebü...