- DAZ.online
- Apotheke & Politik
- Kommunikation und ...
Marketing
Erfolgreiche Profilierung mit Eigenmarken
Wie Apotheken mit eigenen Produkten zum Erfolg beitragen können
Kommunikation und Management
Der Apotheker als Manager
Der heutige Beitrag befasst sich mit der systematischen Auswahl und Integration neuer Mitarbeiter. Der Arbeitsmarkt hat sich in vielen Branchen erheblich verä...
Demut – eine Tugend moderner Führungskräfte
Der Begriff Demut hat sich im Laufe der Zeit gewandelt, er bekam ganz unterschiedliche Bedeutungen zugewiesen und musste einige Vorurteile aushalten. ...
Beschwerden sind Chancen!
Beschwerden von unzufriedenen Kunden sind nicht angenehm und meist mit Ärger und einem erhöhten Zeitaufwand verbunden. Schnell entsteht Unmut im Team, da oft ...
Fehleinschätzungen vermeiden
Menschen denken nicht immer rational und vernünftig, sondern zuweilen auch irrational und emotional. Das ist zunächst einmal nicht verwerflich, kann aber zu ...
Wenn Gesichter keine Erinnerung hinterlassen
Für manche Menschen ist es schwierig, andere Personen anhand ihrer Gesichter wiederzuerkennen. Im Privaten kann diese Schwäche zu Missverständnissen fü...
Empathische Kundenberatung
Damit eine Apotheke aus Kundensicht gut ist, muss sie durch Kompetenz, perfekten Service und besondere Leistungen begeistern. Will man längerfristig gegenüber...
Jung und Alt – Wie gelingt die Zusammenarbeit?
Verschiedene Generationen, verschiedene Ansichten – wie überall im Leben ist dies auch in der Apotheke der Fall. Ältere Erfahrene treffen auf Digital ...
Von Charmeoffensive bis Sabotage
Wenn wir uns gegen unseren Willen in einer misslichen Lage befinden, sind wir vielleicht einem Manipulator auf den Leim gegangen. Persönlichkeiten, die ...