- DAZ.online
- Apotheke & Politik
- Kommunikation und ...
Marketing
Erfolgreiche Profilierung mit Eigenmarken
Wie Apotheken mit eigenen Produkten zum Erfolg beitragen können
Kommunikation und Management
Keine Angst vor hohen Preisen
Preisdiskussionen finden in der Apotheke eher selten statt. Doch gerade bei hochpreisigen Kosmetika oder Nahrungsergänzungsmitteln dürfte der eine oder andere...
Der Weg zum pharmazeutischen Götterboten
Schon Hermes, der Götterbote, wusste, was seine Aufgabe war: Botschaften überbringen und dabei diese auch übersetzen. Abgesehen von diversen Analogien, die ...
Zu Hause bleiben und arbeiten
Homeoffice hat – spätestens seit Beginn der Corona-Krise – an Bedeutung gewonnen. Die Vorzüge der Digitalisierung nahmen, wo es möglich war, Einzug auch ...
Attraktiv für die Generation Y
Der demografische Wandel und die sich in den Ruhestand verabschiedende Babyboomer-Generation werfen ihre Schatten voraus. Laut der Bundesagentur für Arbeit zä...
Wunsch und Wirklichkeit
Es ist die erste Woche im neuen Jahr und wie in jedem Januar steigt in der Apotheke die Nachfrage nach Eiweißpulver, Glaubersalz und Nicotinpflastern. Die ...
VSDM, ePA, KIM, NFDM, eMP
Apotheken sind nach Arzt- und Zahnarztpraxen der zweite Versorgungssektor, der an die Telematikinfrastruktur (TI) angebunden wird. Damit ist eine wichtige ...
Die Kunst des Zuhörens
Einen guten Gesprächspartner zu haben, ist unglaublich wohltuend. Nach einem turbulenten Arbeitstag noch die letzten Gedanken aussprechen zu können, hilft im ...
Gesundheitstage 2024
Hier finden Sie die Gesundheitstage von 2024 als Terminübersicht für Ihre Aktionsplanung