- DAZ.online
- Apotheke & Politik
- Kommunikation und ...
Marketing
Erfolgreiche Profilierung mit Eigenmarken
Wie Apotheken mit eigenen Produkten zum Erfolg beitragen können
Kommunikation und Management
Erfolgreiche Profilierung mit Eigenmarken
Der Begriff „Eigenmarke einer Apotheke“ kann in der Praxis vielfältige Ausprägungen annehmen. Ebenso sind die Ziele, die Apotheker mit ihren Eigenmarken ...
Wie Sie Kunden immer wieder in Ihre Apotheke locken
Wollen wir mehr Ertrag haben, müssen wir dem Mitbewerber etwas wegnehmen. So funktioniert der Markt, und solange wir mit ethischen und werberechtlich legalen ...
Wie man aus Kunden Fans macht
Niedergelassene Apotheken haben in Deutschland mit einer Vielzahl an Problemen zu kämpfen. Dazu kommt die wachsende Konkurrenz von Versandapotheken und durch ...
Aus den Startlöchern kommen
Seit fast einem Jahr gibt es sie schon, die fünf pharmazeutischen Dienstleistungen, die direkt mit den Krankenkassen abgerechnet werden können. Diese ...
Warum braucht die Apotheke ein Marketingkonzept?
„Marketing ist nur teuer und außerdem haben wir dafür gar keine Zeit.“ Leider besteht diese Meinung oft in kleineren Unternehmen. Dabei betreibt jede ...
Beschwerden sind Chancen!
Beschwerden von unzufriedenen Kunden sind nicht angenehm und meist mit Ärger und einem erhöhten Zeitaufwand verbunden. Schnell entsteht Unmut im Team, da oft ...
Empathische Kundenberatung
Damit eine Apotheke aus Kundensicht gut ist, muss sie durch Kompetenz, perfekten Service und besondere Leistungen begeistern. Will man längerfristig gegenüber...
Keine Angst vor hohen Preisen
Preisdiskussionen finden in der Apotheke eher selten statt. Doch gerade bei hochpreisigen Kosmetika oder Nahrungsergänzungsmitteln dürfte der eine oder andere...