- DAZ.online
- Apotheke & Politik
- Kommunikation und ...
Marketing
Was poste ich heute?
Erfolgreich mit Social Media durch Storytelling
Kommunikation und Management
Begeisternde Kunden-Reise
Eine Customer-Experience-Strategie hilft, exzellente Kundenerfahrungen an allen Kundenberührungspunkten herbeizuführen und negative zu vermeiden. Wie aber...
Maximaler Lichtkomfort, minimaler Verbrauch
Dynamische Lichtinszenierungen bringen neuen Schwung in Schaufenster und Offizin. Mit dem richtigen Beleuchtungsmaterial und einem Lichtmanagementsystem können...
Fehlerkultur in der Apotheke
Eine Bestellung wurde vergessen, etwas ist falsch einsortiert, ein Erledigungstermin wurde verschwitzt. Stress, Überlastung, mangelnde Konzentration können ...
„Wechseln Sie den Blickwinkel!“
Denkfehler vermeiden – wer will das nicht, insbesondere bei wichtigen Entscheidungen. Aber selbst den klügsten Menschen unterlaufen zuweilen fatale ...
Vertrauen allein genügt nicht
Ein gewisses Maß an Kontrolle ist normal und wichtig. Es bleibt die Frage, wer wann wen bzw. was kontrolliert. Zudem spielen die Zusammenhänge zwischen Ü...
Freundlichkeit schafft Umsatz
Der Gang des Kunden zur Apotheke verläuft häufig so: Vorlage des Rezepts, Abgabe des Medikaments und ggf. Beratung, Zahlung der Rezeptgebühr. Eingerahmt wird...
Coaching von Apotheker zu Apotheker
Zuweilen ist es hilfreich, wenn Apothekenleiter in den Erfahrungsaustausch gehen und sich gegenseitig unterstützen. Dabei kann auch jenseits der ...
Ja, ich will!
Wie oft nehmen wir uns etwas vor und bleiben bei der Umsetzung auf der Strecke! Den Betrieb besser zu organisieren, das in der Fortbildung Gelernte zu ...