- DAZ.online
- Apotheke & Politik
- Kommunikation und ...
Marketing
Erfolgreiche Profilierung mit Eigenmarken
Wie Apotheken mit eigenen Produkten zum Erfolg beitragen können
Kommunikation und Management
Stolpersteine vermeiden
Teamsitzungen sind oft unbeliebt, da sie uns bei schlechter Planung und Durchführung eher behindern als weiterbringen. Dagegen sind diverse Kräuter gewachsen...
Präsentorik – der Weg zum erfolgreichen Vortrag
Es ist so weit: Ihr Vortrag ist rund, die Powerpoint-Präsentation steht und Sie haben (mindestens) einen Trockenlauf absolviert – es kann also losgehen. Es ...
Präsentorik – der Weg zum erfolgreichen Vortrag
Es gibt nur sehr wenige Menschen, die quasi „aus dem Stand“ eine überzeugende Rede halten können. Falls Sie sich nicht zu diesen seltenen Exemplaren zä...
Die DNA der Leistungsträger nutzen
Leistungsträger beherrschen Methoden und Verhaltensweisen, durch die sie besser und leistungsfähiger sind als ihre Kollegen. Wie gelingt es, dass auch ...
Schwangerschaft und Elternzeit
Steht eine Schwangerschaft an, stellen sich für Mutter und Apotheke viele Fragen. Frühzeitig sollte daher das Gespräch gesucht werden, um für die weitere ...
Richtig telefonieren
Das Telefon ist die Visitenkarte der Apotheke und vermittelt jedem Anrufer einen – womöglich entscheidenden ersten – Eindruck des Betriebs. Obwohl die ...
Präsentorik – der Weg zum erfolgreichen Vortrag
Das Kunstwort „Präsentorik“ verknüpft die Begriffe Präsentation und Rhetorik. Die Präsentorik behandelt demnach alle relevanten Aspekte, um Inhalte...
Erfolg mit Frei- und Sichtwahl
Die Apotheken erwirtschafteten 2016 durchschnittlich etwa 20 Prozent ihres Umsatzes und etwa 30 Prozent ihres Gewinns mit der Frei- und Sichtwahl. Bei ...