- DAZ.online
- Apotheke & Politik
- Kommunikation und ...
Marketing
Was poste ich heute?
Erfolgreich mit Social Media durch Storytelling
Kommunikation und Management
Hilfe per App auf Rezept
Digitale Gesundheitsanwendungen unterstützen Patientinnen und Patienten dabei, mit ihrer Erkrankung umzugehen und ihren Alltag leichter zu gestalten. Auf der ...
Freundlichkeit – ein Auslaufmodell?
Kundenkontakt in der Apotheke verläuft häufig so: Vorlage des Rezepts, Entgegennahme des Medikaments, Kurzerklärung zur Einnahme und Zahlung der Rezeptgebü...
Mit fünf Impulsen zu mehr kreativen Ideen
Jede Apotheke braucht innovative und kreative Ideen, etwa im Bereich der Kundenansprache und -betreuung und im Rahmen der Produktpräsentation im Frei- und ...
Gute Kontakte – ungeahnte Möglichkeiten
Ein gutes Netzwerk zu haben, ist immer von Vorteil. Wer jemanden kennt, der jemanden kennt, macht leichter Geschäfte und kann sein Wissen deutlich vergrößern...
Warum Versicherer oft zu wenig Geld erstatten
Wenn eine Versicherung nach einem Schaden weniger zahlt, als es Kunden erwarten, dann sind dafür meist zwei weitverbreitete Vertragsklauseln verantwortlich: ...
Beratungsangebote bei der Gewinnung von Fachkräften
Eine der vielen Aufgaben, auf die das Pharmaziestudium künftige Apothekenleiter:innen nicht vorbereitet, ist die Gewinnung von Mitarbeiter:innen. Wie ...
Selbstmanagement – Achtung Denkfalle!
Sich selbst im Weg zu stehen, ist manchmal nicht das Schlechteste. Es kann eine gekonnte Vermeidungsstrategie sein, um schwere Enttäuschungen, hohe Risiken ...
Anrufbeantworter: Ihr Stellvertreter am Telefon
Nicht selten ist der Anrufbeantworter der erste Kontakt für Kund:innen zum Apothekenteam. Er „nimmt ab“ wenn die Apotheke geschlossen oder das gesamte Team...