- DAZ.online
- Apotheke & Politik
- Kommunikation und ...
Marketing
Erfolgreiche Profilierung mit Eigenmarken
Wie Apotheken mit eigenen Produkten zum Erfolg beitragen können
Kommunikation und Management
Mit fünf Impulsen zu mehr kreativen Ideen
Jede Apotheke braucht innovative und kreative Ideen, etwa im Bereich der Kundenansprache und -betreuung und im Rahmen der Produktpräsentation im Frei- und ...
Gute Kontakte – ungeahnte Möglichkeiten
Ein gutes Netzwerk zu haben, ist immer von Vorteil. Wer jemanden kennt, der jemanden kennt, macht leichter Geschäfte und kann sein Wissen deutlich vergrößern...
Warum Versicherer oft zu wenig Geld erstatten
Wenn eine Versicherung nach einem Schaden weniger zahlt, als es Kunden erwarten, dann sind dafür meist zwei weitverbreitete Vertragsklauseln verantwortlich: ...
Beratungsangebote bei der Gewinnung von Fachkräften
Eine der vielen Aufgaben, auf die das Pharmaziestudium künftige Apothekenleiter:innen nicht vorbereitet, ist die Gewinnung von Mitarbeiter:innen. Wie ...
Selbstmanagement – Achtung Denkfalle!
Sich selbst im Weg zu stehen, ist manchmal nicht das Schlechteste. Es kann eine gekonnte Vermeidungsstrategie sein, um schwere Enttäuschungen, hohe Risiken ...
Anrufbeantworter: Ihr Stellvertreter am Telefon
Nicht selten ist der Anrufbeantworter der erste Kontakt für Kund:innen zum Apothekenteam. Er „nimmt ab“ wenn die Apotheke geschlossen oder das gesamte Team...
Nicht nur Sache der Bewerbenden
Nicht nur Bewerbende bereiten sich auf das Vorstellungsgespräch vor, sondern auch Sie als Arbeitgeber:in. Ein erstes Kennenlernen steht an – jetzt gilt es, ...
Wie Sie Kunden immer wieder in Ihre Apotheke locken
Wollen wir mehr Ertrag haben, müssen wir dem Mitbewerber etwas wegnehmen. So funktioniert der Markt, und solange wir mit ethischen und werberechtlich legalen ...