- DAZ.online
- Apotheke & Politik
- Kommunikation und ...
Marketing
Erfolgreiche Profilierung mit Eigenmarken
Wie Apotheken mit eigenen Produkten zum Erfolg beitragen können
Kommunikation und Management
„Was tun, wenn es brennt?“
„Brennen lassen!“ lautet oftmals die Antwort. Ganz besonders, wenn es sich um Arbeitsbeziehungen handelt. Konflikte werden als persönliche Probleme ...
„Warum machen die nicht, was ich sage?“
Auch in Apotheken machen die Mitarbeiter nicht immer, was der Chef sagt. Oft hilft es, die Ursachen dafür zu suchen und dann entsprechend gegenzusteuern
„Warum machen die nicht, was ich sage“?
Fast jeder dritte Beschäftigte macht laut dem „Haufe Agilitätsbarometer 2016“ nicht das, was der Chef sagt. In Apotheken ist dieses Verhalten ebenfalls ...
„Nein“ sagen – eine gute Option
Ein kleines, unbedachtes „Ja“ ist meistens nicht verhängnisvoll. Schwierig wird es nur, wenn wir eigentlich „Nein“ meinen. Passiert das öfter, reiht ...
Ich versteh Dich nicht!
Unterschiedliche Kommunikationsstile führen häufig zu Missverständnissen im Team oder mit Kunden. Von typisch männlich und typisch weiblich kann man aber ...
Patienten mit (vermutetem) Arzneimittelmissbrauch
Die typischen Fragen „Ist es für Sie?“, „Kennen Sie die Tabletten schon?“ oder „Welche Beschwerden haben Sie denn genau?“ helfen üblicherweise, ...
Das Band der Sympathie
Davon träumen alle Apothekenleiter und auch die Mitarbeiter: Zwischen einem Kunden und ihnen springt der Funke über, alle Beteiligten haben das Gefühl, man...
Was tun bei Staffing?
Der Filialleiter geht in Rente und eine junge Frau nimmt seinen Posten ein. Das hört sich nach frischem Wind an, dem das Team vielleicht eher skeptisch gegenü...