Management

Der digitale Taktgeber für die Apotheke

Warenwirtschaft: zwischen Effizienz, Evolution und Exzellenz

Die Warenwirtschaft darf man wohl mit Fug und Recht als das Herz einer Apotheke bezeichnen. Ohne sie geht heutzutage gar nichts mehr. Doch das war natürlich nicht immer so. Ein Blick in die Vergangenheit und in die Zukunft. | Von Florian Giermann  » mehr

Kommunikation und Management

Werbung, die wirkt!

Ein häufig zitierter Satz des amerikanischen Automobilherstellers Henry Ford lautet: „Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist hinausgeworfenes Geld. Ich ...

» Weiterlesen


Werbung, die wirkt!

Ihre Vorüberlegungen sind abgeschlossen. Ihre Strategie steht und Sie haben geklärt, was Sie bei wem erreichen wollen. Nun gilt es, Ihre definierten ...

» Weiterlesen


„Kehl bringt’s“ – dank Apotheken

KEHL (diz) |  Schneller als Amazon sein und Kunden aus dem Internet zurückholen – um das zu erreichen, haben sich drei Apotheken im baden-württembergischen...

» Weiterlesen


Werbung, die wirkt!

Die beste Werbung für eine Apotheke ist ihre kundenorientierte und fachkundige Beratung. Wenn es jedoch darum geht, neue Kundengruppen zu erschließen oder ...

» Weiterlesen


Der Weg zum reifen Team

Jeder Apothekenleiter ist auf die Kooperation mit seinem Team angewiesen. Was kann er tun, damit sich die „Ansammlung mehrerer Individuen“ zu einem reifen ...

» Weiterlesen


Erfolgsfaktor emotionale Kompetenz

Mit dem richtigen Chef und den richtigen Mitarbeitern können Kunden zu Stammkunden werden, mit den falschen zu Ex-Kunden. Intern ist es ähnlich: Erst mit dem ...

» Weiterlesen


Verhandeln auf sicherem Grund

Große und kleine Dinge – muss es immer um Gewinnen und Verlieren gehen? Worauf kommt es wirklich an, wenn wir erfolgreich verhandeln wollen

» Weiterlesen


Gewinnspiele in Apotheken

Gewinnspiele eignen sich als Werbeinstrument dazu, neue Kunden zu gewinnen beziehungsweise den bereits bestehenden Kundenstamm an sich zu binden. Aus diesem ...

» Weiterlesen