Management

Personal Branding

Kunden lieben Persönlichkeiten mit Haltung

Die meisten Apothekenleiter wissen, dass sie ihre Apotheke in ihrem Umfeld bekannt machen sollten, indem sie sie als Marke etablieren. Woran jedoch die wenigsten denken: Ebenso wichtig ist es, dass sie selbst den Status der Einzigartigkeit aufbauen und von Kunden und Mitarbeitern als unverwechselbare Persönlichkeiten wahrgenommen werden » mehr

Kommunikation und Management

Ihre dreidimensionale Visitenkarte

Hand aufs Herz: Wissen Sie auf Anhieb, welche Waren aktuell in Ihrem Schaufenster platziert und welche Plakate oder Accessoires dazu dekoriert sind? Und, falls ...

» Weiterlesen


Filiale im Fokus

In dieser Ausgabe unserer Serie „Filiale im Fokus“ zeigen wir, welche Vorteile ein gutes Netzwerk hat, und geben Tipps zum Aufbau neuer Kontakte. Sie ...

» Weiterlesen


Systemisches Konsensieren

Nach endlosen Diskussionen wird abgestimmt, die Verlierer sind frustriert und die Stimmung im Team könnte besser sein. Wenn Ihnen das bekannt vorkommt, sollten...

» Weiterlesen


Filiale im Fokus

Zur Vorbereitung auf die Rolle, Erster unter Gleichen zu sein, muss sich der Filialleiter bereits im Vorfeld Gedanken machen, wie er vor Ort ein Team bildet und...

» Weiterlesen


Mach‘ mal Pause!

Zur Regeneration brauchen wir regelmäßige Arbeitsunterbrechungen. Leider klappt das nicht immer, recht häufig ist zu viel zu tun und wir gönnen uns keine ...

» Weiterlesen


Filiale im Fokus

Im Rahmen unserer Serie „Fili­ale im Fokus“ zeigen wir dieses Mal, was der coachende Führungsstil ist und wie er zur zeitlichen Entlastung und einem ...

» Weiterlesen


Aktiv zuhören – mehr erfahren

Kunden erklären in der Apotheke oft umständlich und ausführlich, was ihnen fehlt. Dann fällt Zuhören nicht leicht, weil der Apothekenleiter bzw. -...

» Weiterlesen


Probezeit

Arbeitgeber haben bei neuen Mitarbeitern ein Interesse, diese im Arbeitsalltag kennenzulernen. Dafür gibt es die sogenannte Probezeit. Gelegentlich ist sich ...

» Weiterlesen