Management

Same procedure as last year?

Wie Sie gut in das Jahr 2022 starten können

Das Jahr 2022, (fast) noch ganz frisch und unverbraucht. Wie läuten Sie das Jahr spätestens im Januar ein? Die wichtigste Frage dabei ist: Wie schaffen Sie es, nach zwei Jahren Pandemie dennoch in Aufbruchsstimmung zu kommen » mehr

Kommunikation und Management

Zugaben und Proben

Sicher wollte mir der Apotheker eine Freude machen, als er neulich zu meinem Blutdrucksenker die Probe eines Fußbades in die Tüte packte. Schade nur, dass ich...

» Weiterlesen


Filiale im Fokus

Diese Ausgabe unserer Serie „Filiale im Fokus“ bietet Impulse zu verschiedenen strategischen Aspekten – vom Umgang mit Mitarbeiteranregungen bis hin zur ...

» Weiterlesen


… und Online?!

Sie stehen jeden Tag in Ihrer Apotheke, achten auf eine angenehme Atmosphäre, gute Beratung, eine ordentliche Offizin. Sie schulen Ihre Mitarbeiter, lassen Ihr...

» Weiterlesen


Filiale im Fokus

In dieser Ausgabe unserer Serie „Filiale im Fokus“ erläutern wir die Besonderheiten bei Verhandlungen in der Sandwich-Posi­tion. Sie erhalten Tipps für ...

» Weiterlesen


Argumentationsverzicht im Kundengespräch

Es gibt Situationen im Beratungsgespräch, in denen der Kunde durch Argumente nur verschreckt wird. Der Apothekenleiter bzw. -mitarbeiter sollte dann darauf ...

» Weiterlesen


Filiale im Fokus

Die Leitung einer Filiale sollte angemessen entlohnt werden. Dabei ist insbesondere zu berücksichtigen, dass die Tätigkeit des Filialleiters sich deutlich von...

» Weiterlesen


Das jährliche Mitarbeitergespräch

Es gibt Gespräche, die von Apothekenleitern gerne geschoben und wenn, dann eher ungern absolviert werden. Dazu zählt erfahrungsgemäß das jährliche ...

» Weiterlesen


Filiale im Fokus

Diesmal geht es in unserer Serie „Filiale im Fokus“ um verschiedene Möglichkeiten der Mit­arbeitermotivation. Sie lernen ganz unterschiedliche Ansätze ...

» Weiterlesen