- DAZ.online
- Apotheke & Politik
- Kommunikation und ...
Marketing
Erfolgreiche Profilierung mit Eigenmarken
Wie Apotheken mit eigenen Produkten zum Erfolg beitragen können
Kommunikation und Management
Erfolge feiern beflügelt
Das Betonen und Erzählen von Erfolgen wird häufig als Prahlerei empfunden. Dabei bietet die dadurch stattfindende Bewusstmachung der eigenen Leistung dem ...
Die ersten 100 Tage
Sie haben es geschafft! Sie sind gerade Chefin bzw. Chef einer (eigenen) Apotheke geworden oder werden es bald sein. Die fachliche Qualifikation bringen Sie ...
So ein Glück!
„Erst kommt das Glück und dann der Erfolg“ – das sagt auf jeden Fall Shawn Achor, der sich als Psychologe mit dem Zusammenhang von Erfolg, Glück und ...
Personalrecruiting einmal anders
Wenn Apothekenleiter nach neuen Mitarbeitern suchen, sollten sie prüfen, welche eher ungewöhnlichen Wege eingeschlagen werden können. Ein Beispiel ist das ...
Balance halten im Dilemma!
Nur allzu oft stehen wir mit uns selbst im Konflikt: Von unpassenden gewünschten Arzneimitteln abraten oder immer verkaufen, was machbar ist? Einmischen in...
Coaching? Na klar!
Business-Coaching, Life-Coaching, Organisationsentwicklung, Supervision – das Spektrum unterstützender Angebote rund um die Apotheke ist breit gefächert ...
Visitenkarte Telefon
Wenn es der Kunde eilig hat oder ihm der Weg zur Apotheke zu weit ist, ruft er an, um sich zu informieren. Auch wenn Telefongespräche mit Kunden eher selten ...
Das tut man nicht!
Es gibt so manche Tabus in den Apotheken. Die meisten Regeln verstehen sich „von selbst“, andere sind durch die Chefin* vorgegeben. Was davon ist heute ...