- DAZ.online
- Apotheke & Politik
- Kommunikation und ...
Management
Nachhaltige Apotheke: jeder Beitrag zählt
Wie eine ressourcenschonende Unternehmensführung in Theorie und Praxis gelingt
Kommunikation und Management
Erfolg mit Frei- und Sichtwahl
Die Apotheken erwirtschafteten 2016 durchschnittlich etwa 20 Prozent ihres Umsatzes und etwa 30 Prozent ihres Gewinns mit der Frei- und Sichtwahl. Bei ...
Merken leicht gemacht
Namen, Indikationen, Nebenwirkungen – es gibt unendlich viel, was wir uns merken möchten. Oft genug ist das Erinnern aber sehr mühselig. Mit der richtigen ...
Kunden und Mitarbeiter zu „Fans“ machen
Wer Ziele erreichen will, braucht dazu die Unterstützung anderer Menschen. Welche Kraftquellen kann der Apothekenleiter nutzen, um Kunden und Mitarbeiter zu ...
Jedes Wort wirkt
Meist ist uns beim Sprechen die Struktur der Sprache nicht bewusst. Wir wissen zwar genau, was wir inhaltlich sagen, haben jedoch nicht den Satzbau, den ...
Fortbildung mit Biss
Die Fortschritte in Pharmazie und Medizin machen es nötig, dass sich der Apothekenleiter und sein Team ständig fortbilden. Neben der Lektüre von ...
Sterne, Siegel, Zertifikate
Apotheke ist Apotheke. Von wegen! Der Auftritt einer Apotheke am Markt, die Leistungen, die eine Apotheke über das gesetzlich vorgeschriebene Maß hinaus ...
Wenn Glaubenssätze am Erfolg hindern
Es gibt immer noch zu viele Apotheken, die sich beim Erfolg selbst im Weg stehen. So werden beispielsweise den Kunden häufig nicht alle Möglichkeiten gezeigt...
Begeisternde Kunden-Reise
Eine Customer-Experience-Strategie hilft, exzellente Kundenerfahrungen an allen Kundenberührungspunkten herbeizuführen und negative zu vermeiden. Wie aber...