- DAZ.online
- Apotheke & Politik
- Kommunikation und ...
Marketing
Erfolgreiche Profilierung mit Eigenmarken
Wie Apotheken mit eigenen Produkten zum Erfolg beitragen können
Kommunikation und Management
Social Recruiting nutzen – Apothekenfachkräfte erreichen!
Social Recruiting ist eine moderne Methode, um neue Mitarbeitende über die sozialen Medien wie z. B. Instagram, Facebook sowie über die Karriere-Netzwerke ...
Wenn Vielfalt Kompetenz schlägt …
Der War for Talents wird auch in den Apotheken ausgefochten: Denn die qualifizierten und motivierten Mitarbeiter können sich aufgrund der Situation auf dem ...
Zwischen Job und Freizeit
Selbstbestimmung und eine ausgeglichene Work-Life-Balance spielen auch für Apothekenmitarbeiter eine immer wichtigere Rolle. Für Inhaber und Filialleitungen ...
Hört gut zu, wenn den Kunden etwas stört!
Wenn Kunden Produkte im Internet kaufen wollen, ist es für viele von ihnen zur Gewohnheit geworden: Sie lesen die Rezensionen des Produkts oder des Online-Hä...
Gemeinsam stark
In der Gemeinschaft liegt die Stärke. Diese Devise gilt auch für Apothekenkooperationen. Die haben in der Regel zum Ziel, unabhängige Vor-Ort-Apotheken in ...
Mehr Teilhabe am Leben
In Deutschland steigt die Zahl der Demenzkranken stetig an. Mit Blick auf den demografischen Wandel drängen sich rund um die typische „Alterserkrankung“ ...
Gefühle schlagen Sachargumente
In jedem Kundengespräch sind Sachargumente, Zahlen, Daten und Fakten von Bedeutung. Aber die Herzen der Menschen lassen sich eher gewinnen, wenn Emotionen mit ...
Den Neubeginn meistern
Ob Berufsbeginn oder Stellenwechsel – aller Anfang kann schwer sein, da viel Neues auf uns einwirkt und uns noch dazu oft ganz bewusst ist, wie inkompetent ...