![Article image](https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/_Resources/Persistent/9/9/4/a/994abba465d2aeb22468ead1d83cb3735c10fdbd/D302024_Titelbild_INH_33535816-3888x2180.jpeg)
- DAZ.online
- Apotheke & Politik
- Kommunikation und ...
Fachkräftemangel
Den Nachwuchs für die Offizin begeistern
Wie die Berliner MediosApotheke mit einem besonderen Ausbildungsprogramm punktet
Kommunikation und Management
Mobbing, Gaslighting und mehr
Psychische Gewalt ist weit verbreitet und stärker im Alltag präsent als die körperliche Gewalt. Unter den Opfern sind sowohl Frauen als auch Männer. Vielen ...
Grundpreise und Co.
Seit gut 14 Monaten gilt die neue Preisangabenverordnung. In dieser Zeit hat sich gezeigt, dass vor allem Grundpreisthemen im Apothekensektor, aber auch in ...
Frischer Wind!
In unserer immer komplexer werdenden Welt kann niemand alles können! Heutzutage gibt es für viele Bereiche jedoch zahlreiche Angebote, die dabei helfen, sich ...
Social Recruiting nutzen – Apothekenfachkräfte erreichen!
Social Recruiting ist eine moderne Methode, um neue Mitarbeitende über die sozialen Medien wie z. B. Instagram, Facebook sowie über die Karriere-Netzwerke ...
Wenn Vielfalt Kompetenz schlägt …
Der War for Talents wird auch in den Apotheken ausgefochten: Denn die qualifizierten und motivierten Mitarbeiter können sich aufgrund der Situation auf dem ...
Zwischen Job und Freizeit
Selbstbestimmung und eine ausgeglichene Work-Life-Balance spielen auch für Apothekenmitarbeiter eine immer wichtigere Rolle. Für Inhaber und Filialleitungen ...
Hört gut zu, wenn den Kunden etwas stört!
Wenn Kunden Produkte im Internet kaufen wollen, ist es für viele von ihnen zur Gewohnheit geworden: Sie lesen die Rezensionen des Produkts oder des Online-Hä...
Gemeinsam stark
In der Gemeinschaft liegt die Stärke. Diese Devise gilt auch für Apothekenkooperationen. Die haben in der Regel zum Ziel, unabhängige Vor-Ort-Apotheken in ...