- DAZ.online
- Apotheke & Politik
- Kommunikation und ...
Fachkräftemangel
Den Nachwuchs für die Offizin begeistern
Wie die Berliner MediosApotheke mit einem besonderen Ausbildungsprogramm punktet
Kommunikation und Management
Patientensicherheitskultur
Kennen Sie diese Worte, denen das Unheil auf dem Fuß zu folgen scheint? Wie beispielsweise: „Da wird sich die Kollegin sicher etwas bei gedacht haben“ ...
Zum Abgewöhnen!
Sprechen Sie Ihre Kunden immer noch ohne Namen an, schauen abends endlos fern und schaffen es nicht, die neuen Kenntnisse aus der Fortbildung in den Alltag zu...
Die Apotheke erfolgreich veräußern
Der Verkauf einer Apotheke ist für Verkäufer und Käufer gleichermaßen eine Herausforderung. Einen adäquaten Preis zu finden, der betriebswirtschaftlich ...
Ein kleiner Frosch und drei Herdplatten
Beginnen wir mit einer Hitliste der Glaubenssätze: „Ich glaube, ich kann das nicht“ – „Das ist aber schwierig“ – „Der Glaube versetzt Berge...
Tiefstapler von Berufs wegen
Selbstzweifel sind weit verbreitet. Besonders zu Beginn des Berufslebens oder nach einem Stellenwechsel ist eine gewisse Verunsicherung durchaus normal. Hält ...
Die themenzentrierte Interaktion
Die Teamarbeit gibt Führungskräften durchaus Rätsel auf. Das eine Mal wächst eine kunterbunt zusammengewürfelte Gruppe über sich hinaus und „wuppt“ ...
Zufriedenheit ist besser als Glück
Seit mehr als 35 Jahren läuft in Deutschland eine große Langzeitstudie, die sich auch mit dem Thema Zufriedenheit befasst. Im Fokus der Forscher stehen dabei ...
Sie sagen – Ihr Kunde versteht (nicht)
Apothekenmitarbeiter bemühen sich im Kundenkontakt erkennbar um eine klare Sprache. Schließlich wollen und müssen sie verstanden werden. Dennoch kommt es im ...