- DAZ.online
- Apotheke & Politik
- Kommunikation und ...
Marketing
Was poste ich heute?
Erfolgreich mit Social Media durch Storytelling
Kommunikation und Management
Mit guter Laune Kunden binden
Positive Gefühle in der Apotheke optimieren das Betriebsklima und die Leistungsfähigkeit. Aber lassen sie sich per Knopfdruck herbeizaubern? Sicherlich nicht...
Innehalten und Klarheit gewinnen mit Methode
Manchmal kommt es einem vor, als ginge das Leben immer nur weiter und weiter. Das Rad aus Aufgaben, Verpflichtungen, Terminen und Erwartungen dreht sich immer ...
Nicht immer reibungslos
Sie können oft nicht miteinander, sie können aber auch nicht ohne einander – die Ärzte und Apotheker. Die Kommunikation zwischen ihnen ist im apotheker...
Dauerdisziplin – nein danke!
Arbeit besitzt ein hohes Glückspotenzial, solange wir uns nicht dazu zwingen müssen. Denn Arbeitsfreude entsteht nur, wenn wir unsere Aufgaben gerne ...
Erkennen, ansprechen, Hilfe vermitteln
Demenz ist eine Herausforderung – für alle Beteiligten. Über Demenz zu sprechen, ist schwierig. Apotheken können aufgrund ihrer Niedrigschwelligkeit als ...
Moderieren mit Methode
Teambesprechungen werden im Rahmen des Qualitätsmanagementsystems gefordert, Trainer empfehlen sie als sinnvolle Führungsmethode und auch für ...
Dem Gedächtnis auf die Sprünge helfen
Eigentlich ist es nur eine Kleinigkeit, doch in ihrer Wirkung nicht zu unterschätzen: den Kunden in der Apotheke mit seinem Namen anzusprechen. Das ...
Fehlzeiten vermeiden
Wie können Apothekenleiter und Mitarbeiter die Burn-out-Falle umschiffen? Ein Ausweg besteht in der Stärkung der Widerstandskräfte. Von Michael Madel