- DAZ.online
- Apotheke & Politik
- Kommunikation und ...
Marketing
Erfolgreiche Profilierung mit Eigenmarken
Wie Apotheken mit eigenen Produkten zum Erfolg beitragen können
Kommunikation und Management
Kurzvortrag mit Biss
Als Apotheker verbringen wir viel Zeit mit Reden und sind dementsprechend routiniert. Trotzdem scheinen unsere Worte in einigen Fällen ihren Weg nicht zu ...
Mit Fragen scheitern oder gewinnen
Die Fragetechnik gilt als der Königsweg, um in die Vorstellungswelt von Kunden und Mitarbeitern einzutauchen. Aber manchmal führen Fragen auch direkt in den...
Alle Jahre wieder …
Auch wenn man im Frühherbst eigentlich noch gar nicht an Weihnachten denken mag: Ob Einkauf, Verpackung, Präsentation, Werbung – es gibt einiges, was man ...
Die Kundenbeschwerde als Chance
Nicht lieferbare Arzneimittel, Zu- und Aufzahlungen, Rabattverträge, defekte Geräte – das sind typische Anlässe für leidige Diskussionen bis hin zu ...
Die Kundenbeschwerde als Chance
Beschwerden sind das häufige Ergebnis aus der Diskrepanz zwischen Erwartungen und Erleben des Kunden, wenn also eine Ware oder Dienstleistung nicht seinen ...
Vom Veilchen zur Chefin
Apothekerinnen bringen eine exzellente Ausbildung (Studium) und meist viele weitere Kompetenzen für den Beruf mit. Aufgrund des überdurchschnittlich hohen ...
Lassen Sie Ihren Charme spielen!
Wer hat, der hat – oder nicht? Tatsächlich, Charme ist nicht (nur) angeboren, sondern jederzeit erlernbar. Viele von uns haben bestimmte Verhaltensweisen ...
Raumkosten – wo kann man sparen?
Der weitaus größte Teil der Apotheken wird in gemieteten Räumen betrieben. Die Raumkosten bilden nach den Personalkosten die zweitgrößte Kostengruppe. ...