
- DAZ.online
- Apotheke & Politik
- Kommunikation und ...
Management
Nicht nur Sache der Bewerbenden
Wie Arbeitgebende sich optimal auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten
Kommunikation und Management
Werte-volles und anders-Artiges
Werte-volles und Worte-reiches. Anders und nicht immer artig. Dauerbrenner „Nicht lieferbar“ – beginnen wir mit der These, dass unser Gehirn kein „Nicht...
Mit Anlauf ins Fettnäpfchen
Bei Kunden und Kolleginnen* oder durch eine allzu direkte Frage an die Chefin – auch wenn wir es vermeiden wollen, landen wir immer mal wieder dort, wo wir ...
Kommunikationsmodell Transaktionsanalyse
Manche Gespräche verlaufen so unglücklich, dass der Eindruck entsteht, eine gute Kommunikation sei eher Glückssache. So ist es nicht. Eine gute Kommunikation...
Fairness und Transparenz als A und O
Personaleinsatz, Zeiterfassung, Notdienstplanung – Personalmanagement ist nicht einfach und oft auch konfliktgeladen. Gleichzeitig handelt es sich um einen ...
Alles gehört auf den Prüfstand!
Mitarbeiterorientierte Apothekenleiter führen potenzial- und stärkenorientiert. Ihr Ziel besteht darin, den Angestellten die Möglichkeit zu geben, ihre Stä...
Diversität im Team nutzbar machen
Heterogen zusammengesetzte Teams sind innovativer, erfolgreicher, entwickeln geschickte Lösungsansätze und treffen bessere Entscheidungen. Die Schwierigkeit: ...
Wie soll das weitergehen?
Wer schon viele Jahre im Beruf steht, sollte irgendwann innehalten und Bilanz ziehen: Was war und wie gestalte ich die nächsten Jahre gewinnbringend für mich...
Deutlich und klangvoll, bitte!
Die Stimme ist unsere hörbare Visitenkarte. Mit ihr transportieren wir Botschaften. In der Apotheke ist sie unser tägliches Arbeitswerkzeug. Wie können wir ...