- DAZ.online
- Apotheke & Politik
- Kommunikation und ...
Marketing
Erfolgreiche Profilierung mit Eigenmarken
Wie Apotheken mit eigenen Produkten zum Erfolg beitragen können
Kommunikation und Management
Allein, zu zweit oder in Teilzeit
Die Öffnungszeiten in Apotheken reichen von knapp unter 40 Wochenstunden bis zu mehr als 73 Stunden. Dabei ist in den letzten Jahren die Bereitschaft der ...
Gute Beziehungen, bessere Leistungen
Mögen die Mitarbeiterinnen* noch so wissensreich und geschickt im Umgang mit den Kunden sein: Wenn sie ihr Können nicht abrufen, weil die Chefin sich ...
Auch zu viel Optimismus kann schaden
Viele Entscheider singen das Lied vom erfolgssteigernden Optimismus. Das gilt auch für Apothekenleiter. In etlichen Fortbildungen heißt das Lernziel „...
In der Warteschleife
Apotheken leisten pro Jahr ungefähr 460.000 Notdienste. Meist läuft die Rund-um-die-Uhr-Versorgung der Bevölkerung mit Arzneimitteln reibungslos. Jeder...
Ignorierte Inkompetenz
Kompetenz richtig einzuschätzen, ist gar nicht einfach – weder bei sich selbst noch bei anderen. Wenn sich jedoch Inkompetenz mit Selbstüberschätzung und ...
Patientensicherheitskultur
Kennen Sie diese Worte, denen das Unheil auf dem Fuß zu folgen scheint? Wie beispielsweise: „Da wird sich die Kollegin sicher etwas bei gedacht haben“ ...
Zum Abgewöhnen!
Sprechen Sie Ihre Kunden immer noch ohne Namen an, schauen abends endlos fern und schaffen es nicht, die neuen Kenntnisse aus der Fortbildung in den Alltag zu...
Die Apotheke erfolgreich veräußern
Der Verkauf einer Apotheke ist für Verkäufer und Käufer gleichermaßen eine Herausforderung. Einen adäquaten Preis zu finden, der betriebswirtschaftlich ...