Management

Neugründung der DREILÄNDERECK APOTHEKE

Vom Konzept bis zum Logo – ein Live-Case zum Apothekenmarketing

Eine neue Apotheke mit ihrer individuellen Handschrift eröffnen – diesen Traum erfüllte sich Apothekerin Gülsen Özer, nachdem sie zuvor bereits zwei vorhandene Apotheken übernommen hatte » mehr

Kommunikation und Management

Neben der direkten Ansprache in der Apotheke spielt die Outstore-Kommunikation ebenfalls eine wichtige Rolle bei der Kundenbindung, vor allem aber ist sie ... » Weiterlesen

Die Personalsituation in deutschen Apotheken wird zunehmend angespannter. Qualifizierter Nachwuchs ist immer schwerer zu finden, weswegen sich Apothekenleiter ... » Weiterlesen

Mit den Instrumenten der ­Kommunikation werden Be­ziehungen geschaffen und ­gepflegt und damit Einstellungen sowie Verhalten von Personen beeinflusst. Die ... » Weiterlesen

Jeder kennt es aus dem Sport: „Mental gut drauf sein“. Die Regeln dafür sind immer die gleichen, auch in der Apotheke profitieren wir davon. Trainiert wird... » Weiterlesen

Die Preispolitik ist ein Marketinginstrument, das sich direkt auf den Gewinn der Apotheke auswirkt. Allerdings bestehen aus gutem Grund die Möglichkeiten der ... » Weiterlesen

„Wenn man nicht weiß, wo man steht, ist jede Richtung, in die man geht, richtig.“ Dieser Satz stammt ursprünglich aus der Nautik und spricht von „Segel ... » Weiterlesen